[1] MLD-5.x / General / MLD 5.3 Aufnahmen defekt
 

Offline Specializer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
MLD 5.3 Aufnahmen defekt
« on: March 04, 2018, 13:28:43 »
Ich will mir gerade einen DVB Reciever/Mediaplayer mit einem Gigabyte Brix N3150 aufbauen. Die MLD gefällt mir da am besten. Als DVB-C Empfänger nutze ich einen Technotrend CT2-4400 USB-Stick.

Es funktioniert soweit auch alles ganz gut, nur leider zeigen Aufnahmen nach ca. 20s bei HD-Kanälen nur noch Pixelmüll (bei SD-Kanälen nach ca. 60s). Habe schon mehrfach neu installiert und unterschiedliche Speichermedien getestet, z.Z. landen die Aufnahmen z.B. auf einer 120GB Intel SSD. Bringt alles nichts.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Seltsam ist auch, das an einer Aufnahme immer am Ende ein grosser Teil fehlt, also wenn ich z.B. eine Testaufnahme 1 Minute laufen lasse, dann fehlen am Ende ca. 30s. Mit MLD 5.4 funktionieren die Aufnahmen und es fehlt am Ende auch nichts. Allerdings finde ich in 5.4 viele Einstellung nicht (z.B. Audioverzögerung).

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2006
    • View Profile
MLD 5.3 Aufnahmen defekt
« Reply #1 on: March 04, 2018, 13:30:54 »
Hallo und herzlichen Willkommen Specializer,

Du kannst im Webinterface unter Logifles Debug Logs erstellen.
Die werden dann hochgeladen.
Bitte den Code hier posten.

Grüße
Matthias
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline Specializer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
MLD 5.3 Aufnahmen defekt
« Reply #2 on: March 04, 2018, 13:41:18 »
Ok, habe gerade eine Aufnahme gemacht (ca. 1 Minute) und dann abgespielt.

Upload Code: puLsJX

Offline Specializer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
MLD 5.3 Aufnahmen defekt
« Reply #3 on: March 05, 2018, 13:12:55 »
Habe jetzt mal selbst in die Logfiles geschaut, offensichtlich gibt es einen buffer overflow. Ist evtl. das gleiche Problem wie hier:

https://www.minidvblinux.de/forum/index.php?topic=8476.0

Habe auch schon mergerfs raus genommen und die data-Partition unter /data gemountet. VDR startet dann aber nicht, also irgendetwas fehlt noch. Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne mergerfs betreiben kann?

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD 5.3 Aufnahmen defekt
« Reply #4 on: March 05, 2018, 16:39:40 »
Wenn Du mergerfs zuerst updatest, und danach entfernst, wird das Datenlaufwerk automatisch nach /data gemountet. Das habe ich gestern korrigiert.
Du musst bedenken, dass in der fstab auch noch das /var/cahce Verzeichnis auf's datenlaufwerk gemountet wird. Eventuell hast Du das ja übersehen.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Specializer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
MLD 5.3 Aufnahmen defekt
« Reply #5 on: March 06, 2018, 22:45:26 »
Ein Update für mergerfs kommt bei mir nicht, liegt vermutlich am stable, welches ich nutze.

Das mit /var/cache hatte ich schon gesehen, aber vermutlich ging da bei meinem Versuch alles in der Konsole umzumounten etwas schief.
Habe jetzt die fstab entsprechend angepasst und neu gebootet, jetzt funktionieren die Aufnahmen. Danke.

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1473
    • View Profile
MLD 5.3 Aufnahmen defekt
« Reply #6 on: March 06, 2018, 23:00:50 »
Ein Update für mergerfs kommt bei mir nicht, liegt vermutlich am stable, welches ich nutze.

Das mit /var/cache hatte ich schon gesehen, aber vermutlich ging da bei meinem Versuch alles in der Konsole umzumounten etwas schief.
Habe jetzt die fstab entsprechend angepasst und neu gebootet, jetzt funktionieren die Aufnahmen. Danke.

hast du mergerfs auch deinstalliert?
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline Specializer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
MLD 5.3 Aufnahmen defekt
« Reply #7 on: March 06, 2018, 23:03:58 »
Ja. Ich kann mich an die Reihenfolge nicht mehr genau erinnern, ich denke, nachdem ich die fstab bearbeitet habe, habe ich im webif mergerfs deinstalliert und dann neu gestartet.

[1] MLD-5.x / General / MLD 5.3 Aufnahmen defekt
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.