[1] MLD-5.x / General / MLD-5.4 testing / Als Streamdev-Client unter VMWARE-Player ?
 

Offline alexma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
Hi,

ich möchte mir gerne für Testzwecke MLD-5.4 testing 64-Bit als Streamdev-Client unter VMWARE-Player auf meinem PC installieren. Dazu hab ich die Images "client-shd" und "client-xine" jeweils mit dem zusätlichen Paket "open-vm-tools" probiert. Aber irgendwie geht da nix. Beim einen bleibt der Bildschirm nach dem booten schwarz und es kommt gar nix, beim anderen kommt zwar das VDR-Menue (wenn auch optisch nicht so berauschend) aber ich komm nicht auf die Konsole um die IP raus zu finden, damit ich die Konfig vollends vornehmen kann.

Kann mir jemand Tipps geben?

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
MLD-5.4 testing / Als Streamdev-Client unter VMWARE-Player ?
« Reply #1 on: March 19, 2018, 12:31:16 »
Schaue auf deinem Router nach welche IP sie bekommen hat. Kannst du nicht direkt im VM Player in der MLD auf die Konsole ohne per SSH. Das muss doch auch gehen! Dann einfach "ifconfig" eingeben und schon sieht du die IP.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline alexma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
MLD-5.4 testing / Als Streamdev-Client unter VMWARE-Player ?
« Reply #2 on: March 19, 2018, 12:53:27 »
Das geht eben nicht, wenn ich alt-strg-f1 (oder f2, f3, etc.) dann kommt die Konsole nicht.

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD-5.4 testing / Als Streamdev-Client unter VMWARE-Player ?
« Reply #3 on: March 19, 2018, 13:14:53 »
Mit einem Mausklick wird die VDR Ausgabe zu einem Fenster, das Du verschieben kannst. Mit einem techts Klick kommt ein Kontextmenü in dem Du eine Konsole starten kannst.
Alternativ kannst Du im OSD das setup/systemsetup aufrufen. Dort wird die Ip/domain angezeigt.
Und dann ist die MLD meist unter http://mld zu erreichen, was beim Booten auch angezeigt wird.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline alexma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
MLD-5.4 testing / Als Streamdev-Client unter VMWARE-Player ?
« Reply #4 on: March 19, 2018, 15:02:05 »
Dankeschön.

Mit Xine hab ich zwar Bild, allerdings spackt/stottert der Ton rum.
Schalte ich um, bleibt er komplett hängen und nix geht mehr, dann hilft nur noch ein reboot.
Schalte ich nicht um und lasse das ganze eine Weile laufen, dann hab ich am Server wieder den Ring Buffer Error -> http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,9015.msg69952/topicseen.html#new

Mit Softdevice hab ich kein Bild aber der Ton ist ok.  :o

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD-5.4 testing / Als Streamdev-Client unter VMWARE-Player ?
« Reply #5 on: March 19, 2018, 18:00:40 »
Softhddevice kann nicht funktionieren, da dafür die passende Hardware (Grafikkarte) erforderlich ist.
Mit xineliboutput habe ich z.B. unter VirtualBox keinerlei Probleme.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Wanninger

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 560
    • View Profile
MLD-5.4 testing / Als Streamdev-Client unter VMWARE-Player ?
« Reply #6 on: March 20, 2018, 13:06:28 »
@claus

Wie machst du das? Mit dem xineliboutput plugin, und dann mit dem vdr-sxfe auf den localhost connecten?
Läuft das mit FHD sauber? Habe es früher nur mit SD probiert, war auch nie ein Thema, nur mit FHD lief das bei
mir noch nie gut.

-Wanninger
Meine Spielwiese
Spoiler (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD-5.4 testing / Als Streamdev-Client unter VMWARE-Player ?
« Reply #7 on: March 20, 2018, 19:48:47 »
Ich kann direkt im VirtualBox Fenster TV schauen. Einzig die WLAN Verbindung sorgt für gelegentliche Störungen. Ich nutze das aber auch nur für Testzwecke. Deshalb ist mir die Qualität des Bildes ziemlich egal. FHD geht aber auch.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / MLD-5.4 testing / Als Streamdev-Client unter VMWARE-Player ?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.