1 [2] MLD-5.x / General / Fehler beim Ansprechen des fernen Timers
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 17790
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Fehler beim Ansprechen des fernen Timers
« Reply #15 on: June 09, 2019, 20:39:27 »
Aber über das OSD Menü bekommst Du die gewünschte Anzeige?
MLD 5.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.1 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 6TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline Pfeifenraucher

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 218
    • View Profile
Fehler beim Ansprechen des fernen Timers
« Reply #16 on: June 11, 2019, 11:09:15 »
???

Mit dem Umweg keymacros.conf klappt es:
Green   @epg2vdr 4 yellow

Mit epg2vdr (vdr-peg ersetzen = ja) sehe ich nur eine Übersicht der aktuell laufenden Sendungen über die Kanäle und muss dann über yellow auf die Übersicht des aktuellen Kanals wechseln.
Mit der keymacros.conf 'Green Green Yellow' klappt's halt ned - so wie es aussieht, handelt es ich um ein Timing-Problem. Das Macro läuft scheinbar zu schnell.

VG
Auch das geht vorbei ...

Meine Hardware (show / hide)

Bis hierhin sind wir bereits gekommen ...

Offline megalutschi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
    • View Profile
Fehler beim Ansprechen des fernen Timers
« Reply #17 on: June 11, 2019, 17:12:52 »
Hi,

ich komm jetzt nicht mehr ganz mit, was du sehen möchtest, wenn du "Grün" drückst. Das beschriebene Verhalten von dir ist bei mir auch so. Beim ersten Tastendruck auf Grün kommt eine Übersicht der aktuell laufenden Sendungen aller Kanäle. Jetzt mit Gelb kommt man auf die Übersicht des aktuellen Kanals.
Dein Makro 'Green Green Yellow' enthält also ein "Green" zu viel.

Bei mehreren Tastendrücken "Grün" schaltest du vordefinierte Quicklinks durch. Die kannst du im EPGd Webinterface unter "Einstellungen - Allgemein - quicklinks" definieren.
Auf der gleichen Seite gibts weiter unten übrigens noch den Punkt "EPG Menü startet mit Schedule". Vielleicht hilft dir auch das weiter.

Offline Pfeifenraucher

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 218
    • View Profile
Fehler beim Ansprechen des fernen Timers
« Reply #18 on: June 12, 2019, 07:50:15 »
Moin,

danke mit dem letzten Satz hast Du mir weitergeholfen und ich konnte die keymacros.conf wieder auf 'normal' stellen (Green Schedule).
So ist es voll konkret wieder nutzbar - wenn denn der EPG-Dienst auch den ARD-DasERSTE-HD (von gestern bis Donnerstag) nicht nur mit unvollständigen Infos versorgt hätte, aber das ist eine andere 'Baustelle', die ich in den Logs noch nicht nachvollzogen habe.

VG
Auch das geht vorbei ...

Meine Hardware (show / hide)

Bis hierhin sind wir bereits gekommen ...

Offline maf

  • MLD-Tester
  • Member
  • ******
  • Posts: 87
    • View Profile
Fehler beim Ansprechen des fernen Timers
« Reply #19 on: June 20, 2019, 11:39:54 »
Hatte bei mir ähnliche Probleme und bin deshalb wieder weg vom Remote-Timer'n.

Im Plugin svdrpservice steckt ein Fehler, der zu Kommunikationsproblemen zwischen Client und Server führt, die sich in allen Plugins bemerkbar machen können, die svdrpservice benutzen, z.B. remotetimers. Ich habe einen Patch für svdrpservice vorgeschlagen.


1 [2] MLD-5.x / General / Fehler beim Ansprechen des fernen Timers
 



Users Online Users Online

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.