[1] MLD-5.x / General / [MLD 5.4 testing] VDR: Standbild | schwarz | Standbild | schwarz | usw.
 

Offline ratata

  • Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
Guten Abend zusammen!

Bei einigen Fernsehkanälen habe ich das Problem, das der Empfang hakt, vdr blinkt mit der Kanalangabe ist aber nicht mehr bedienbar, versucht mehrfach neuzustarten, gibt dann aber mit einem kompletten Neustart auf. Nun bin ich auf einen Kanal gestoßen, bei dem es mir möglich war aus der /var/log/messages das Problem mitzuschneiden, das geschilderte Phänomen ist das selbe, aber Tonfragmente sind vor dem Neustart vom vdr zu hören, eine Fernbedienung ist aber nicht möglich. Das geht nun schon solange ich schreibe weiter, wird sich wie bei anderen Kanälen auch wiederholen lassen, nehme ich an.

Hier ein längerer Auszug aus /var/log/messages

Offline ratata

  • Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
Nach einem Neustart geht es auf dem Kanal eine Weile, dann wieder das genannte Problem. Ist ein ausländischer Sender. Vielleicht eine komische Kodierung?!

Offline ratata

  • Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
DVB Healthmonitor (war das nicht mal femon?! egal!) meldet

STR -24,19 dBm
CNR 37,33 dB
BER 0
PER ---

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Es ist immer leichter wenn du den kompletten Debug-Log bereit stellen würdest.  Einfach im WebIf unter System - Logfiles - Debug Logs hochladen und den Code hier Posten.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline ratata

  • Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
OK, gerade fror der Bildschirm wieder ein, hier der Code

Code: [Select]
Ayvl1x

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Hi,

ich sehe in den LOGS nichts, dass für Fehler spricht.

Was ich rausgefunden habe: du nutzt ne ATI Karte mit dem radeon Treiber und vdpau (hatte ich bisher noch nie live gesehen - das es geht :) )
scheint ja aber!

Code: [Select]
Video mixer:

feature name                    sup
------------------------------------
DEINTERLACE_TEMPORAL             y
DEINTERLACE_TEMPORAL_SPATIAL     -
INVERSE_TELECINE                 -
NOISE_REDUCTION                  y
SHARPNESS                        y
LUMA_KEY                         y
HIGH QUALITY SCALING - L1        y

deutet daraufhin, dass du nur Temporal geht und der einfachste scaler. setup.conf sagt auch, dass du auch nur diese sachen aktiviert hast.

Hast du mal xineliboutput versucht anstatt shd? Nur weiß ich nicht, ob man das speziell starten muss für radeon vdpau

gruß

MarMic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline ratata

  • Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
Hi, sorry für die späte Rückmeldung!

xineliboutput ist leider keine Option, dann hakt es auf diversen PayTv-Sendern. Lebe nun mit der Situation und starte übers webif neu!

Gruß
ratata

[1] MLD-5.x / General / [MLD 5.4 testing] VDR: Standbild | schwarz | Standbild | schwarz | usw.
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.