[1] MLD-5.x / General / [MLD 5.4 testing] Kodi und Videos aus Mediatheken oder auch Videos aus VDR
 

Offline ratata

  • Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
Hallo zusammen,
kann unter Kodi leider keine Videos aus Mediatheken oder vom VDR abspielen  :(
Hat da jemand einen Tip?!

Code: [Select]
s. Anhang

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Kannst du das genauer sagen wieso das nicht geht? So kann man nicht viel dazu sagen. Kannst du in den Addons nichts abspielen der aus den Dateien?
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Nach deinem Log wolltest du eine Aufnahme die eine .ts Datei ist in Kodi abspielen. Aufnahmen als .ts Datei kann ich jetzt nicht mal sagen ob man die überhaupt in Kodi abspielen kann. Geht jetzt nur die Datei nicht oder auch andere. Versuche mal eine z.B. .mkv o.d.g ob die gehen.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline ratata

  • Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
Hi, danke für die Rückmeldungen!
bisher war das nie ein Problem unter easy* oder yaVDR, weiß aber nicht ob die conf ähnlich war. Zum Vergleich ein Versuch beim abspielen eines Mediathek-Eintrages. Hilft das?

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Versuche mal wenn du was z.B. eine Mediathek startest (auf Play drückst) den Film ca 20 Sek nach vor spulen und dann wieder auf Play zum abspielen drücken. Mal sehen ob es dann geht.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline ratata

  • Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
ja, das geht! Aber der Ton ist zerhackt!

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Ich habe hier auch das Problem das ich zuerst mal einen Film oder bei einem Video Addon ca. 20 Sek Vorspulen muss das es geht. Sonst hat man wenn man Play drückt am Anfang des Film nur ein Standbild ohne Ton.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline baltic

  • MLD-Debugger
  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 724
    • View Profile
Hallo,

ich habe das Abspielen aus der Mediathek gerade mal getestet und alles funktioniert problemlos. Ich kann sogar, während die eine Wiedergabe läuft, eine weitere Auswählen und abrufen. Dann steuert er ohne irgendwelche Ruckler, Aussetzer oder Tonprobleme um.
Wie ist der VDR bei Euch denn angebunden? LAN oder WLAN, welche DSL-Bandbreie? Lasst doch mal per ssh-Zugriff von einem anderen Rechner top laufen und beobachtet, ob es mit der CPU oder dem RAM engwird.

Gruß
baltic
MLD 5.5 – unstable  Asus M3N78-EM  SkyStar2

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
@baltic

Bei mir hat das nichts mit der Net Anbinden oder Auslastung zu tun Auslast habe ich nicht mal 5%. Wenn ich z.B. bei Youtube ein Video starte dann und Play drücke dann steht das Bild erst wenn ich ca. 20 Sek nach vorspule dann lauft das Video los. das ist auch das ganze Problem was ich habe. Geht das bei dir ohne vorspulen wenn du ein Video startest?
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline baltic

  • MLD-Debugger
  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 724
    • View Profile
Hi Mario,

YT nutze ich eh kaum, auf dem VDR überhaupt nicht.
Meine Aussage bezog sich auf Mediatheken der ÖR, das entsprechende Add-On dazu ist installiert. Damit kann ich problemlos in der Auswahl navigieren und den Beitrag starten. Und ja, er startet nach wenigen Sekunden, ohne dass ich irgendwelche weiteren Aktivitäten entfalten muss. Auch ein Pausieren oder Spulen geht mit absoluter Selbstverständlichkeit.

Die Wiedergabe von ts-Files funktioniert ebenfalls sehr gut. Dabei ist es egal, ob ich sie von der lokalen Platte kratze, aus dem LAN streame oder vom Stick abspiele.

Gruß
Peter
MLD 5.5 – unstable  Asus M3N78-EM  SkyStar2

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Hallo Peter!

Mit YT war jetzt nur ein Beispiel, dass Problem habe ich auch bei den ÖR im Grunde egal welche Addon ich da verwende. Wenn mal der Film läuft dann geht alle wieder ganz normal ohne Probleme. Hae auch schon verschiedene Skin versucht das selbe. Hast du bei dir zusätzlich eine config laufen (advancedsettings.xml) ?
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline baltic

  • MLD-Debugger
  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 724
    • View Profile
Hallo Mario,

ich nutzt Kodi eigentlich nur sporadisch. Es ist eher ein Backup für Anforderungen, die sich mit dem VDR und seinen Plugins nicht oder nur unbefriedigend lösen lassen.
Daher befindet er sich auch weitestgehend im "Originalzustand", d.h. es ist nur wenig zusätzlich installiert und nur das Notwendigste konfiguriert.

Gruß
Peter
MLD 5.5 – unstable  Asus M3N78-EM  SkyStar2

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Ja das ist bei mir genau so ich verwende Kodi auch nur sporadisch für ein paar Plugins die man mit dem VDR nicht machen kann. Habe eigentlich nur den alten Skin am laufen und ein paar Video Addons sonst nichts geändert.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

[1] MLD-5.x / General / [MLD 5.4 testing] Kodi und Videos aus Mediatheken oder auch Videos aus VDR
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.