[1] MLD-5.x / Systems / WeTek Play / sd-Karte startet nicht
 

Offline mutt123

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
sd-Karte startet nicht
« on: September 21, 2018, 21:17:44 »
Guten Abend, ich bin neu hier, und habe ein kleines Problem.  ;) Ich will meine wetek play als satip-server nutzen, um sie als zuspieler für die firesticks im Wohn- und Schlafzimmer zu nutzen. Bis jetzt habe ich libreelec verwendet, und tvheadend verwendet,aber da ich die oberfläche nicht nutze, wollte ich jetz mal versuchen den MLD zu verwenden. Leider bin ich schon an der installation gescheidert.  ::) Leider bekomme ich nicht von der SD-karte gestarted. verstehe aber nicht warum, da libreelec ja von Karte started. Als Basissystem ist noch das Wetek os 1.1.8 auf der Box. beim start, kommt auch die frage ob von intern oder von sd gestarted werden soll (wechsel mit der Powertaste). Habe es mit 2 verschiedenen Karten, mit win32diskimager und etcher, und jeweils der 5.4 und 5.4 netinstall- und custom-image versucht. leider unterläuft mir irgendwo ein Fehler und die karten starten nicht, sondern das wetekOS >:( 8)
Wer also eine Idee hat wo mein Stolperstein liegt, könnte mir gern ein Licht zeigen  ::)

Gruß C
« Last Edit: September 21, 2018, 22:38:54 by mutt123 »

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
wetekplay Satip
« Reply #1 on: September 21, 2018, 22:07:54 »
Habe zwar schon lange keine Wetek mehr in Betrieb gehabt aber das sie von der SD Karte bootet muss man auf der Unterseite der Box den Reset Knopf drücken. Das heißt zuerst die MLD auf die SD Karte drauf geben dann die SD Karte in die Box aber der Strom dar nicht angesteckt sein. Dann den Rest Konpf drücken und halten und dann den Strom anstecken. Dann müsste sie von der SD Karte starten.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline j.loh

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
wetekplay Satip
« Reply #2 on: September 21, 2018, 22:20:57 »
Die 5.4 läuft nicht gescheit auf der WetekPlay, ich bin daher wieder zur 5.3 zurück.  Im Download-Bereich wird nur die 5.4 angeboten, aber vielleicht gibt's irgendwo ein Archiv?

Allerdings ist die 5.4 im Prinzip schon gestartet, nur der VDR startete nicht, weil er den Receiver nicht gefunden hat oder so.
WetekPlay mit DVB-C Tuner

Offline mutt123

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
sd-Karte startet nicht
« Reply #3 on: September 21, 2018, 22:37:27 »
So, bin jetzt selber auf einen eintrag im Wetek-Forum gestoßen, da gibt es wohl in der version 1.1.7 und 1.1.8 probleme beim starten von der sd karte. (http://www.wetekforums.com/v/index.php?p=/discussion/comment/30882/#Comment_30882)  hab jetzt die uboot der 1.6 version eingespielt, und nun läuft es.  :P

[1] MLD-5.x / Systems / WeTek Play / sd-Karte startet nicht
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.