[1] MLD-5.x / Systems / WeTek Play / Bitte um Hilfe
 

Offline mutt123

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
Bitte um Hilfe
« on: September 23, 2018, 17:17:04 »
 Hi, leider komme ich bei der Einrichtung nicht so recht weiter, nach ersten Schwierigkeiten beim Starten von Sd, komme ich nicht so recht weiter mit dem einrichten von minisatip.
Ich versuche, meinen FireStick mit Kodi zu bespielen. Bis jetzt, nutzte ich dazu libreelec mit tvheadend, aber eigendlich braucheich die Oberfläche dazu nicht.
So versuche ich es mal mit mld. da ich schon im vorraus gelesen hab das die 5.4 nicht funktioniert, teste ich also die 5.3. Nach anfänglichen Problemen mit der SD habe ich es geschaft die Intall-Oberfläche zu bekommen. Bei meinem versuch mld intern zu installieren, habe ich festgestellt, das es sich nicht intern installieren lässt, denke, es liegt an dem wetekOS das noch darauf ist. Evtl. muss ich bei gelegenheit mal versuchen libreelec vorher auf den nand zu spielen, und zu schauen ob es dann geht.  Da es sich aber auf die SD installieren ließ, machte ich erstmal so weiter. Dann das Quickinstall, funktionierte. die minisat oberfläche ist erreichbar zeigt allerdings bei Signal offline. Dann habe ich von den paketen das scan paket installiert, und gesehen, das ich bei konfiguration eine Kanalsuche machen kann, also einfach mal laufen lassen, un schauen, ob es mir weiterhilft. Der Scan wurde mit Done abgeschlossen, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Evtl, kann mir ja jm. hier und da einen Stoß in die richtige Richtung geben um mit mld an mein Ziel zu kommen.  ;D kleine Frage nebenbei, wieso wird unter mld kein tvheadend unterstützt?

Danke schonmal C

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Bitte um Hilfe
« Reply #1 on: September 23, 2018, 21:06:12 »
Deine letzte Frage kann ich beantworten. Die MLD ist eine VDR Distribution. Somit steht auch der VDR im Mittelpunkt und nicht tvheadend.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mutt123

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
Bitte um Hilfe
« Reply #2 on: September 23, 2018, 21:31:12 »
ok  ;D hatte mich nur gewundert, dachte schon das es zu groß (Ressourcen) ist, vom einstellen her ging es halt einfacher von der hand.  ;)

Offline mutt123

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
Bitte um Hilfe
« Reply #3 on: September 25, 2018, 20:33:44 »
Gibt es niemanden, der mir mal nen Tip geben kann wie ich weiterkomme? Oder bin ich komplett auf dem falschen Pfad, und muss über Streamdev gehen?

Gruß C

[1] MLD-5.x / Systems / WeTek Play / Bitte um Hilfe
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.