1 ... 6 7 [8] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Günstige Lüfterlose Hardware für MLD X64
 

Offline Wanninger

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 560
    • View Profile
Günstige Lüfterlose Hardware für MLD X64
« Reply #105 on: February 20, 2019, 16:49:33 »
Das ist der Nächste auf meiner Liste zum Testen.  :) 8)
Meine Spielwiese
Spoiler (show / hide)

Offline Oretuni

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 127
    • View Profile
Günstige Lüfterlose Hardware für MLD X64
« Reply #106 on: February 21, 2019, 14:10:42 »
Frage falls jemand damit erfahrung hat, wäre das nicht auch eine brauchbare alternative? https://www.amazon.de/Intel-NUC-BOXNUC6CAYH-Computer-CELERON/dp/B01MSZTD8N/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1550613167&sr=1-6&refinements=p_36%3A-13000&th=1

Rein von den Daten her scheint da sogar etwas mehr Leistung bereit zu stehen. Natürlich auch ein bisschen teuerer, man kann aber auch etwas Bestandshardware verbraten

Den nutze ich bereits seit ca. einem jahr sporadisch als Testobjekt. Angebunden an minisatip. Habe bereits einige Distris durch (MLD, EasyVDR, verschiedene Kodis).
Aktuell bin ich bei yavdr-ansible gelandet.
Das Teil läuft eigentlich super. Ich schaue aber nur HD.
Was mich bis jetzt aber immer gestört hat ist die Bedienung über den Logitech Hub. Das läuft irgendwie unter keinem Skin so richtig flüssig. Teils läuft der "cursor/Balken" etwas hakelig durch das OSD. Teil habe ich doppelte Sprünge bei einem Tastendruck. Das zieht sich durch alle Distris und alle verfügbaren Skins, bis auf Standalone Kodis (z.B. Libreelec) da flutscht es . Habe echt keine Ahnung was man da wo am Besten einstellt . Ebenso ist der Infrarotemfänger echt zickig und muss Augenkontakt zum Hub haben.

Von der Leistung her ist das Teil auf jeden Fall ausreichend dimensioniert. Man sollte Ihn aber mit Dualchannel RAM laufen lassen. in meinem Fall insgesamt 8 GB.

Gruß
NUC6CAYH, MLD 5.4, Digibit R1 satip-axe

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Günstige Lüfterlose Hardware für MLD X64
« Reply #107 on: February 21, 2019, 15:40:07 »
Hat der einen Lüfter, und wenn ja, läuft der viel und laut?
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Oretuni

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 127
    • View Profile
Günstige Lüfterlose Hardware für MLD X64
« Reply #108 on: February 22, 2019, 08:03:03 »
Der ist lüfterlos!
NUC6CAYH, MLD 5.4, Digibit R1 satip-axe

Offline bolzerrr

  • Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
Günstige Lüfterlose Hardware für MLD X64
« Reply #109 on: February 22, 2019, 09:52:46 »
Quote
Das ist der Nächste auf meiner Liste zum Testen.  :) 8)
Ich bin schon sehr gespannt :D

Quote
Was mich bis jetzt aber immer gestört hat ist die Bedienung über den Logitech Hub. Das läuft irgendwie unter keinem Skin so richtig flüssig. Teils läuft der "cursor/Balken" etwas hakelig durch das OSD. Teil habe ich doppelte Sprünge bei einem Tastendruck. Das zieht sich durch alle Distris und alle verfügbaren Skins, bis auf Standalone Kodis (z.B. Libreelec) da flutscht es . Habe echt keine Ahnung was man da wo am Besten einstellt . Ebenso ist der Infrarotemfänger echt zickig und muss Augenkontakt zum Hub haben.
Das ist ein Thema das mich auch im Moment sehr beschäftigt. Habe auch kürzlich ein Harmony Hub aufgebaut und seitdem ist die Fernbedienung nurnoch lästig. Meine alte Harmony hat es wunderbar verrichtet..
Ich würde gerne einen ganz anderen Weg einschlagen, nämlich per svdrp, die Apps funktionieren nämlich super. Der Ansatz wäre also Harmony->ha_bridge/docker->(evtl FHEM/docker)->svdrp->vdr.
Client: Intel NUC BOXNUC6CAYH, 4GB MDL5.4 stable
Server: DD Cine v7/ TVHeadend SatIP Docker container

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Günstige Lüfterlose Hardware für MLD X64
« Reply #110 on: February 22, 2019, 11:59:37 »
Die Steuerung per svdrp ist relativ träge, jedenfalls im Vergleich zur Steuerung über das Restfulapi Plugin.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2005
    • View Profile
Günstige Lüfterlose Hardware für MLD X64
« Reply #111 on: February 25, 2019, 14:45:22 »
Frage falls jemand damit erfahrung hat, wäre das nicht auch eine brauchbare alternative? https://www.amazon.de/Intel-NUC-BOXNUC6CAYH-Computer-CELERON/dp/B01MSZTD8N/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1550613167&sr=1-6&refinements=p_36%3A-13000&th=1

Rein von den Daten her scheint da sogar etwas mehr Leistung bereit zu stehen. Natürlich auch ein bisschen teuerer, man kann aber auch etwas Bestandshardware verbraten

Den nutze ich bereits seit ca. einem jahr sporadisch als Testobjekt. Angebunden an minisatip. Habe bereits einige Distris durch (MLD, EasyVDR, verschiedene Kodis).
Aktuell bin ich bei yavdr-ansible gelandet.
Das Teil läuft eigentlich super. Ich schaue aber nur HD.
Was mich bis jetzt aber immer gestört hat ist die Bedienung über den Logitech Hub. Das läuft irgendwie unter keinem Skin so richtig flüssig. Teils läuft der "cursor/Balken" etwas hakelig durch das OSD. Teil habe ich doppelte Sprünge bei einem Tastendruck. Das zieht sich durch alle Distris und alle verfügbaren Skins, bis auf Standalone Kodis (z.B. Libreelec) da flutscht es . Habe echt keine Ahnung was man da wo am Besten einstellt . Ebenso ist der Infrarotemfänger echt zickig und muss Augenkontakt zum Hub haben.

Von der Leistung her ist das Teil auf jeden Fall ausreichend dimensioniert. Man sollte Ihn aber mit Dualchannel RAM laufen lassen. in meinem Fall insgesamt 8 GB.

Gruß

Funktioniert ACPI Wakeup?
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline Oretuni

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 127
    • View Profile
Günstige Lüfterlose Hardware für MLD X64
« Reply #112 on: February 25, 2019, 15:21:09 »
Ja
NUC6CAYH, MLD 5.4, Digibit R1 satip-axe

1 ... 6 7 [8] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Günstige Lüfterlose Hardware für MLD X64
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.