Hallo miteinander,
meine beiden VDRs mit Nvidia ION und Atom 330 laufen prima (PCI SatKarte, MLD 5.3)
Mit Intel Grafik bin ich bisher nicht glücklich geworden und wollte mal fragen, "wie gut" (oder wie neu) ein Board mit "Intel HD Grafik" sein muss damit ein Sat-VDR einigermaßen ordentlich läuft.
Im Thread
Günstige Lüfterlose Hardware für MLD X64 fand ich den Z83-F, der ja angeblich ganz gut geeignet ist - und auch "nur" eine Atom CPU hat.
Meine Versuche mit einem Board mit Atom N2800 waren leider wenig erfolgreich (PCIe Sat Karte): mit softhddevice kriegte ich nur Ton aber kein Bild und xineliboutput lieferte zwar Bild - aber matschig und langsam. Das antike Board mit Atom 220 ging gar nicht.
Ich habe nun noch ein anderes Board mit einem G645T Professor (Sandy Bridge) liegen, da könnte ich aber nur mit USB-Sat"karte" dran - habe jedoch (noch) keine zur Hand. Bevor ich nun eine kaufe und das Board dann doch zu schwach ist stelle ich eben obige Frage nach der Intel Grafik.
Meine Ansprüche sind relativ gering, VDR mit Grundfunktionalität reicht schon fast (siehe oben: Atom 330) - ergo ist vermutlich kein "Bolide" nötig.
Für Tipps bedankt sich schon jetzt
Purzel
EDIT: Link korrigiert