[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / [5.4] Individuelle Installation funktioniert nicht mehr
 

Offline BobW

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Hallo,

ich habe jetzt alle drei x86_64 5.4-Versionen probiert, aber bei keiner funktioniert die individuelle Installation.

Das Laufwerk ist eine SSD, die schon mal von MLD 5.4 für eine Neuinstallation partitioniert wurde.

Bei der Auswahl des Boot-Laufwerks werden die vorhandenen Partitionen auch korrekt angezeigt. Ich wähle also /dev/sda1 als Boot-Laufwerk, setze das Häkchen bei BLW löschen, kann aber "Boot Dateien auf Laufwerk kopieren" NICHT auswählen, bei "Boot Block auf Laufwerk schreiben" lässt sich dann wieder das Häkchen setzen.

Das führt schlussendlich dazu, dass in /dev/sda1 lediglich ldlinux.c32 und ldlinux.sys vorhanden sind. Damit ist das System tot.

Vielleicht liegt es ja bloß an der 0.0 GB Anzeige für /dev/sda1 im Web-Interface.

Eine "normale" Installation auf dem USB-Stick klappt.

Schöne Grüße aus Wien
BobW

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 17612
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[5.4] Individuelle Installation funktioniert nicht mehr
« Reply #1 on: March 30, 2019, 10:31:43 »
Das kannst Du erst aktivieren wenn Du auch das Systemlaufwerk ausgewählt hast.
Sollte das in der nebenstehenden Hilfe nicht erklärt sein, dann passe die Hilfe bitte an.

Wenn Du mit dem Mauszeiger über der Checkbox verweilst, wird ein Tooltipp angezeigt, in dem das erklärt ist.
« Last Edit: March 30, 2019, 11:54:19 by clausmuus »
MLD 5.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.1 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 6TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline BobW

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
[5.4] Individuelle Installation funktioniert nicht mehr
« Reply #2 on: March 30, 2019, 19:15:15 »
Danke für die Info.

Heute hat es wieder funktioniert. Ich weiß echt nicht, was ich da herumgemurkst habe.

BobW

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / [5.4] Individuelle Installation funktioniert nicht mehr
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.