[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / live plugin fernbedienung frage
 

Offline te36

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
live plugin fernbedienung frage
« on: April 14, 2019, 07:37:12 »
Habe MLD 5.4 stable auf x86 mit softhddevice am laufen.
Bei der fernbedienung des live plugin kann man scheinbar nur entweder framegrabbing oder OSD sehen. Das ist irgendwie komplett nervig. Von meinen aelteren RPIs kenne ich das besser - da sieht man immer (wie es sich gehoert) framegrabbing und OSD (wenn an) zusammen.

Ist das normal ? Kommt mir irgendwie sehr merkwuerdig for. Wenn normal, was ist da die Erklaerung ?

Vielen Dank

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20118
    • View Profile
    • ClausMuus.de
live plugin fernbedienung frage
« Reply #1 on: April 14, 2019, 10:39:02 »
Ob das geht hängt von der verwendeten Grafikkarte ab, und vom verwendetem VDR Frontend (z.B. softhddevice).
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline te36

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
live plugin fernbedienung frage
« Reply #2 on: April 14, 2019, 21:54:29 »
Wie gesagt, softhddevice. Wie sollte das damit gehen ?

Kommt mir nur komisch vor. Wenn das live sowohl menu als auch framegrab kann, warum kann es die beiden dann nicht uebereinander legen...

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20118
    • View Profile
    • ClausMuus.de
live plugin fernbedienung frage
« Reply #3 on: April 15, 2019, 15:59:54 »
Ich weiß nicht wie live das macht, aber ein fertig gemixtes TV Bild mit OSD geht nun mal nicht auf jedem System.
Ein OSD ohne TV im Hintergrund lässt sich über andere Schnittstellen zum VDR realisieren. Da könnte man dann natürlich auch das TV Bild drunter legen, nur wenn das dann bereits das OSD beinhaltet, hätte man das OSD doppelt.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / live plugin fernbedienung frage
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.