[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / machine check error nach Poweroff MLD 5.3 NUC
 

Offline MacMat

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
    • View Profile
machine check error nach Poweroff MLD 5.3 NUC
« on: June 01, 2019, 16:21:51 »
Hallo zusammen,

dies sind meine ersten Schritte mit dem MLD, der mir sehr gut gefällt. Danke an alle, die das pflegen.

Zur Zeit betreibe ich einen yaVDR Server 0.5 und mehrere Clients (x86 mit NV-Grafik), ebenfalls yaVDR 0.5. Läuft alles rund.
Meine Frau meinte aber jetzt ".. der VDR im Wohnzimmer ist zu groß...."
Also würde ich erst mal diesen gerne durch was kleineres ersetzten.
Ich habe mir hier die RPI angeschaut, bin aber von der Performance nicht überzeugt, Zappen ist etwas träge und im Kodi HD-Material läuft bei mir nicht immer ruckelfrei.

Daher habe ich mich für einen NUC entschieden, NUC5I3RYH mit 4GB und 120GB SSD.

Zuerst habe ich MLD 5.4 installiert, ging auch alles soweit, nur halt die Timer lassen sich nicht auf dem Server setzen, da Remotetimers leider nicht mehr unterstützt wird.

Aus diesem Grund habe ich jetzt den MLD 5.3 installiert, da ich den Server und die anderen Clients nach Möglichkeit erst mal nicht "anfassen" möchte.
Hier habe ich aber folgendes Problem:
Die Installation verläuft problemlos, der VDR startet, ich habe auch direkt Bild vom Server, alles wunderbar. Auch die weitere Konfiguration über das Web Interface klappt super, nochmal Daumen hoch für die tolle Arbeit!
Ich kann auch den VDR aus dem WIF oder aus dem VDR Menü problemlos neu starten, System Neustart, nicht nur VDR. Keine Probleme.
Sobald ich aber den VDR einmal kmpl. Ausschalte (Poweroff) kommt beim nächsten Start kurz "machine check error" und der NUC versucht den nächsten Boot.

Ich habe bereits mal die HD gewechselt, auf dem USB-Stick installiert und auch das ISO bereits neu heruntergeladen.
Immer das selbe, nach der Installation geht der System Neustart, nach dem PowerOff nicht mehr.
Das tritt nur mit dem 5.3 auf, bei der 5.4 kann ich Ausschalten und neu Starten wie ich möchte

Habt ihr einen Tip für mich, woran das liegen könnte?


Offline MacMat

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
    • View Profile
machine check error nach Poweroff MLD 5.3 NUC
« Reply #1 on: June 16, 2019, 20:55:20 »
Hallo nochmal,

hat hier niemand einen Tipp für mich?
Würde wirklich gerne die MLD 5.3 auf dem NUC installieren.

Danke und schönen Abend noch.
Mat

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / machine check error nach Poweroff MLD 5.3 NUC
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.