1 2 [3] MLD-5.x / Development / PCTV DVB-S2 Stick (461e) funktioniert nicht unter 5.4 stable am RPI3
 

Offline sid99

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
    • View Profile
Kleine Ergänzung, ob die Änderung vielleicht auch Nachteile mit sich bringt kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen. Werde es jetzt erst einmal durchtesten...

Offline Georg

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 186
    • View Profile
Moin Sebastian,

kannst du bitte etwas genauer beschreiben, was du gemacht hast? Dann kann ich das auch mal mit den 460e probieren.

Georg
MLD 5.3/5.5: RaspberryPi 3 + Telestar Digibit Twin (SAT>IP)

Offline sid99

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
    • View Profile
Wenn Du den Stick anschließt, was kommt dann bei

Code: [Select]
dmesg | grep isoc?

Offline sid99

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
    • View Profile
Um das Thema abzuschließen. Man kann den Stick bedenkenlos auf bulk umstellen. Im längeren produktiven Einsatz bisher keine Probleme festgestellt.

Offline Georg

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 186
    • View Profile
Moin Sebatian,

Code: [Select]
pi3> dmesg | grep isoc
[   18.167047] em28xx: DVB interface 0 found: isoc
[   18.540622] em28174 #0: dvb set to isoc mode.

Georg
MLD 5.3/5.5: RaspberryPi 3 + Telestar Digibit Twin (SAT>IP)

Offline sid99

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
    • View Profile
Ist wie die meisten Sticks nicht auf bulk eingestellt. Einfach nach der Anleitung unter https://github.com/b-rad-NDi/eeprom-tinker umstellen. Ich habe dazu einfach schnell ein Raspberry Pi OS installiert. Für einen weiteren VDR stelle ich die Tage noch einen Stick um, da kann ich dann noch einmal detaillierter erklären, wie ich es gemacht habe, sofern Bedarf besteht.

Offline Georg

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 186
    • View Profile
Jetzt verstehe ich. Es geht nicht darum, etwas in der MLD zu ändern, sondern den Stick selber auf Bulk umzukonfigurieren. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Danach wäre es sehr interessant, zu sehen, ob der Pi1 dann auch für den Stick ausreicht. :-)

Georg
MLD 5.3/5.5: RaspberryPi 3 + Telestar Digibit Twin (SAT>IP)

Offline sid99

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
    • View Profile
Kleine Korrektur meinerseits. Ich habe den Stick damals wie auch heute mit einem Ubuntu auf einem Raspberry Pi umgestellt. Mit dem Raspberry Pi OS funktioniert es aufgrund irgendeines fehlerhaften / nicht gepachten i2c Paketes nicht.

1 2 [3] MLD-5.x / Development / PCTV DVB-S2 Stick (461e) funktioniert nicht unter 5.4 stable am RPI3
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.