[1] MLD-5.x / General / Probleme mit MagentaTV
 

Offline triton-mole

  • Member
  • **
  • Posts: 68
    • View Profile
Probleme mit MagentaTV
« on: April 10, 2020, 20:37:13 »
Nachdem mich, wie ich einen gleichnahmigen Faden schon erwähnte, mein Raspberry Pi zum Wahnsinn bringt, habe ich nun einen Zotak MiniPC mit Atom-Board probiert, um mein MagentaTV zum Laufen zu bringen.
Nachdem die Probleme mit der Garfikkarte im Zotak gelöst waren, kann ich auf dem Teil fernsehen. So weit so gut.

Aber offenbar kommt MLD mit dem MagentaTV nicht klar.

Auf dem Raspberry gibt es immer wieder Probleme mit dem EPG. Mal sehe im OSD beim Programmwechsel keine EPG-Daten bei einzelnen oder allen Programmen, mal bekomme ich diese Angaben geliefert, aber habe keine Programmvorschau, auch nicht im TVGuide. (Wenn ich beim Programmwechsel keine Angaben angezeigt bekomme, ist der TVGuide für dieses Programm auch leer.)
Im WebIF des EPG-Deamon sehe ich aber alles so, wie es sein soll.

Jetzt hatte iich gehofft, das ganze läge evtl. am Pi. Der Zotak aber liefert mir konsequent NIRGENDWO ein EPG! Null, nada, nüscht!
Das Webif vom EPG-Deamon sagt nur "Lost database-connection. Retry later."

Ich beziehe mein EPG über EPG-Data, da Magenta im TV-Stream nur die laufende und kommende Sendung als EPG mitschickt.

Meine Frage an EUCH:
Hat schon mal jemand erfolgreich MagentaTV zum Laufen bekommen?

Was nutzt Ihr so für TV-Quellen?
Bei IPTV, welche Anbieter? Gehen die ohne externe EPG-Quellen?

Mich kotzt der Kram so langsam an. Vielleicht sollte ich das Fernsehen besser bleiben lassen......

Über Hilfe würde ich freuen!

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1463
    • View Profile
Probleme mit MagentaTV
« Reply #1 on: April 10, 2020, 20:45:13 »
Wenn
Code: [Select]
Das Webif vom EPG-Deamon sagt nur "Lost database-connection. Retry later."das schon kommt läuft der EPG-Deamon schon nicht richtig.

Der VDR braucht ja auch noch ein plugin um die EPG Daten zu verarbeiren die der EPG Deamon zur verfügung stellt
ich glaube das war 'epg2vdr'

Das hat aber alles nicht mit der MLD zu tun.

Hast du mal im VDR-Portal gesucht ob da jemand Magenta TV mit VDR an laufen hat.

Gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline triton-mole

  • Member
  • **
  • Posts: 68
    • View Profile
Probleme mit MagentaTV
« Reply #2 on: April 11, 2020, 12:05:21 »
Klar läuft der Deamon nicht richtig. Ich habe ihn aber exakt genauso eingerichtet, die am PI. Deswegen verstehe ich nicht, warum er nicht lafen will.

epg2vdr ist auf beiden System installiert, arbeitet aber unter 5.4 am Pi nicht korrekt.

Ich werde mal in den VDR-Foren rumstöbern gehen.

[1] MLD-5.x / General / Probleme mit MagentaTV
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.