[1] 2 >>> MLD-5.x / General / [MLD 5.4 stable] markad status?
 

Offline outis

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 209
    • View Profile
[MLD 5.4 stable] markad status?
« on: April 15, 2020, 14:40:31 »
Hallo,

ich teste mich weiter durch die MLD. ;) Heute wir 'aben markad. Versionsinfo:
vdr-plugin-markad   0.1.6-27+2.4.1.218.26

Wenn markad aufgerufen ist, kommt wie gewünscht die OSD-Meldung, im log wird der Fortschritt des Plugins dokumentiert. Aber wenn ich im OSD den markad-Status abfrage, heißt es: "kein aktives markad gefunden". Derweil läuft markad laut log aber munter weiter.

Möchte da noch etwas konfiguriert werden?
Viele Grüße
Jochen

Offline baltic

  • MLD-Debugger
  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 724
    • View Profile
[MLD 5.4 stable] markad status?
« Reply #1 on: April 15, 2020, 20:44:12 »
Hallo Jochen,

markad ist aktuell eine ziemliche Baustelle.

Joe hat da viele Jahre nichts mehr dran gemacht, aber im letzten Jahr hat jemand begonnen, sich des Themas anzunehmen. Von daher ist wohl etwas Geduld angesagt, bis es in dem Bereich wieder rund läuft.

Gruß
Peter
MLD 5.5 – unstable  Asus M3N78-EM  SkyStar2

Offline outis

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 209
    • View Profile
[MLD 5.4 stable] markad status?
« Reply #2 on: April 15, 2020, 21:21:44 »
Hm, ja im vdr-portal scheint's ziemlich aktiv zu sein. Aber fließt wohl nicht in den mainstream ein. OK. ich bin da auch raus.
Viele Grüße
Jochen

Offline baltic

  • MLD-Debugger
  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 724
    • View Profile
[MLD 5.4 stable] markad status?
« Reply #3 on: April 16, 2020, 08:42:57 »
Was verstehst Du unter "fließt nicht in den Mainstream ein"?

Sobald es eine solide Version gibt, wird die auch bei Debian und damit hier zur Verfügung stehen.
Mir scheint, Du hast das Wesen der Distribution noch nicht verstanden, denn das ging auch aus einem anderen Post deutlich hervor. Lies Dich dazu mal etwas ein.
MLD 5.5 – unstable  Asus M3N78-EM  SkyStar2

Offline outis

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 209
    • View Profile
[MLD 5.4 stable] markad status?
« Reply #4 on: April 16, 2020, 10:29:06 »
Was verstehst Du unter "fließt nicht in den Mainstream ein"? ...

Oh weh, da kam wohl etwas falsch an. Der Satz sollte keine Kritik sein, sondern die Feststellung, dass die Entwicklung(sstufe) noch nicht abgeschlossen ist. Und wenn ich sagte, ich sei da raus, sollte das heißen, dass mir die Fähigkeiten fehlen, mich an der Entwicklung zu beteiligen. Wie gesagt, eine Kritik sollte das alles nicht sein.
Viele Grüße
Jochen

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[MLD 5.4 stable] markad status?
« Reply #5 on: April 16, 2020, 10:30:48 »
Die MLD verwendet seit drei Jahren eine fest eingestellte Version des VDR Plugins. Sollte es da interessante Neuerungen können wir gerne testweise die aktuelle Version erstellen.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline outis

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 209
    • View Profile
[MLD 5.4 stable] markad status?
« Reply #6 on: April 16, 2020, 13:11:01 »
Ich nehme an, dass ihr diesen thread kennt:

https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/133203-markad-%C3%BCberarbeiteter-decoder/&postID=1320489#post1320489

Und ich kann auch nicht einschätzen, ob dabei schon Brauchbares herausgekommen ist.
Viele Grüße
Jochen

Offline villeneuve

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 100
    • View Profile
[MLD 5.4 stable] markad status?
« Reply #7 on: April 17, 2020, 02:32:24 »
Es gibt ja auch noch Noad! Was ist denn damit? Noad habe ich in der Vergangenheit immer verwendet als ich noch Gen2VDR Benutzer war. Leider bietet es MLD nicht zur Installation an.
Haupt-VDR: Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 - AMD A8-7600 - 4 Gb RAM - Ausgabe via MSI N220GT-MD1GZ mit softhddevice & vdpau - 19.2E & 28.2E Empfang via Linux4Media L4M-Twin S2 ver 6.5 - Terratec Aureon 5.1 Fun TTP8 - Crucial m4 CT064M4SSD2 - Seagate Exos 7E8 - Medion X10 RF Remote Control 20016398

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
[MLD 5.4 stable] markad status?
« Reply #8 on: April 17, 2020, 08:40:25 »
Nur bei Noad ist auch vor 3 Jahren das letzte mal was daran gemacht worden und wie weit das dann noch mit dem aktuellen Stand unserer MLD funktioniert. Ist aber gern jeder willkommen der das testen möchte und sich eine Entwicklung dafür macht.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline outis

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 209
    • View Profile
[MLD 5.4 stable] markad status?
« Reply #9 on: April 17, 2020, 08:44:21 »
Das Problem dieser Tools ist ja, dass die Sender auch nicht untätig bleiben. Sofern die Tools also nicht ständig up-to-date gehalten werden, ist absehbar, dass sie neue Strategien, Werbung zu platzieren, nicht mehr erkennen können. Ich bin leider kein Programmierer und kann da nicht helfen. Sonst hätte ich mich schon längst rangesetzt.
Viele Grüße
Jochen

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
[MLD 5.4 stable] markad status?
« Reply #10 on: April 17, 2020, 08:59:47 »
Ich bin auch kein Programmierer, nur teste ich halt viel und wenn was schief geht kann man per Snapshots zurück gehen und wenn das auch nicht mehr geht dann macht mal es halt neu. Das ist auch keine Hexerei und ist schnell gemacht.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline villeneuve

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 100
    • View Profile
[MLD 5.4 stable] markad status?
« Reply #11 on: April 17, 2020, 19:18:19 »
Ich habe es jetzt lange nicht mehr ausprobiert, da ich kaum noch Sendungen mit vielen Werbeunterbrechungen schaue, aber damals war die Trefferquote schon noch gut und selbst wo es ungenau wurde hat es immer noch eine Erleichterung gebracht da man nach dem Werbescan zumindest grob angezeigt bekam wo sich Werbeblöcke befinden. Das hat schon eine Menge Zeit gespart wenn ich stundenlange Liveübertragungen von Autorennen schneiden mußte.
Haupt-VDR: Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 - AMD A8-7600 - 4 Gb RAM - Ausgabe via MSI N220GT-MD1GZ mit softhddevice & vdpau - 19.2E & 28.2E Empfang via Linux4Media L4M-Twin S2 ver 6.5 - Terratec Aureon 5.1 Fun TTP8 - Crucial m4 CT064M4SSD2 - Seagate Exos 7E8 - Medion X10 RF Remote Control 20016398

Offline NemoN

  • Member
  • **
  • Posts: 55
    • View Profile
[MLD 5.4 stable] markad status?
« Reply #12 on: September 29, 2020, 13:22:52 »
Es gibt mal wieder eine neue Version: https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/133203-markad-%C3%BCberarbeiteter-decoder/&postID=1329670#post1329670
Wäre es möglich die neue Version auch für MLD 5.4 stable zu Verfügung zu stellen?
https://github.com/kfb77/vdr-plugin-markad

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[MLD 5.4 stable] markad status?
« Reply #13 on: September 29, 2020, 20:03:03 »
Für MLD-5.4 Testing x86 habe ich die neue Version gebaut.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline NemoN

  • Member
  • **
  • Posts: 55
    • View Profile
[MLD 5.4 stable] markad status?
« Reply #14 on: September 30, 2020, 15:19:13 »
Ich habe mein System nun von "stable" auf "testing" umgestellt:

Code: [Select]
> apt-get -s dist-upgrade
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
Calculating upgrade... Done
The following packages were automatically installed and are no longer required:
  libasyncns0 libflac8 libglew2.0 libglu1-mesa liblqr-1-0 libmagick++-6.q16-7 libmagickcore-6.q16-3 libmagickwand-6.q16-3 libpulse0 libsndfile1
Use 'apt autoremove' to remove them.
The following NEW packages will be installed:
  libass9 libavfilter6 libavformat57 libavresample3 libbluray2 libbs2b0 libchromaprint1 libfribidi0 libgif7 libgme0 liblept5 libopenmpt0 libpostproc54 librubberband2 libsamplerate0 libswscale4 libtesseract3 libvidstab1.0 libvorbisfile3
The following packages will be upgraded:
  alsa backup btrfs dpkg initramfs kernel kvm-virtio libgraphicsmagick-q16-3 libreadline7 mariadb-server mpg123 network nfs-client nfs-common perl ssh tools udev vdr vdr-plugin-dummydevice vdr-plugin-dvbapi vdr-plugin-epg2vdr vdr-plugin-live vdr-plugin-markad
  vdr-plugin-restfulapi vdr-plugin-satip vdr-plugin-skincurses vdr-plugin-svdrposd vdr-plugin-vnsiserver wakeup webif
The following packages will be DOWNGRADED:
  epg-daemon syslinux webserver

Speziell das Downgrade vom epg-daemon macht mir Bauchweh (der epg-daemon ist immer eine Mimose)
Code: [Select]
Inst epg-daemon [1:2020.02.29-62] (1:2020.02.24-61.3 MiniDVBLinux Distribution:5.4/testing [amd64])
Inst vdr-plugin-epg2vdr [1:2020.03.13-20+2.4.1.218.26] (1:2020.03.23-20+2.4.4.219.6 MiniDVBLinux Distribution:5.4/testing [amd64]) []
Inst syslinux [6.04-10] (6.04-9.1 MiniDVBLinux Distribution:5.4/testing [amd64])
Inst webserver [0-247] (0-246.1 MiniDVBLinux Distribution:5.4/testing [amd64])

Wäre es möglich zumindest für den epg-daemon auch eine 2020.02.29-62 Version für Testing zu bauen?

[1] 2 >>> MLD-5.x / General / [MLD 5.4 stable] markad status?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.