[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / 5.4 auf Pi3 - diverse Unstimmigkeiten
 

Offline kdeiss

  • Member
  • **
  • Posts: 54
    • View Profile
5.4 auf Pi3 - diverse Unstimmigkeiten
« on: June 05, 2020, 11:06:40 »
Also mir sind da verschiedene Sachen aufgefallen

a) Kodi kommt in Version 18.2 - ABER: The addon is not compatible with this version of kodi (vnsi addon für vdr)! Ergibt also quasi ne MLD ohne VDR ::)
b) Streamdev Server - EXT egal was ich einstelle, er versucht immer vlc für reencoding. Und das geht schief:

[01217c10] main interface error: no suitable interface module
[01189208] main libvlc error: interface "dbus,none" initialization failed
[01217628] main interface error: no suitable interface module
[01189208] main libvlc error: interface "globalhotkeys,none" initialization failed

Wähle ich unter Konfiguration – Fernsehempfang – Streamdev-Extern (das was ich eigentlich mal sehen wollte, weil vlc wohl ziemlich aussichtslos auf nem pi)

omxtx

an und kreuze install encoder an so kommt

E: Package 'omxtx' has no installation candidate

c) Könnte man nicht mal die SAT Liste erneuern? Z.B mit dem hier https://channelpedia.yavdr.com/gen/DVB-S/S19.2E/. Immer nach einer frischen Installation hat man sonst diese uralt sat listen am Start. Und weiss nicht ob es nun an der Kanalliste oder sonstwas liegt wenn es nicht geht.

Weitere Sachen aus der Installation
Wenn man im initialen Setup einstellt das man VDR via IPSAT haben möcht führt dies zu einer unbenutzbaren Installation (Maus und Tastatur reagiern nicht mehr). Ich habs mehrfach versucht und hab zuerst nicht geschnallt das das System in Wirklichkeit noch "lebte".

Will man installieren mit WLAN und folgt den Anweisungen des Installers zuerst das System zu konfigurieren (da kein Netz), so habe ich keinen Weg gefunden von da aus mit der Installation fortzufahren. Ging also irgendwie nur mit Kabel.

Danke

Klaus

Offline kdeiss

  • Member
  • **
  • Posts: 54
    • View Profile
5.4 auf Pi3 - diverse Unstimmigkeiten
« Reply #1 on: June 05, 2020, 13:42:41 »
Sorry, ich selber hatte 2017 schon mal nach dem omxtx gefragt https://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,7691.msg58410.html#msg58410.

Claus hatte damals von Build Problemen des Paketes berichtet.

Hi,

für den 5.1 stable gibt es das Paket noch. Danach ließ sich das nicht mehr bauen und ich hatte noch nicht die Muße die Ursache zu suchen.

Claus

Vielleicht sollte man den encoder dann (nach 3 Jahren 8) ) ganz aus dem Menü entfernen?

Klaus

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / 5.4 auf Pi3 - diverse Unstimmigkeiten
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.