[1] MLD-5.x / General / gelöst: Taste Menü führt nicht ins Hauptmenü
 

Offline salvi5

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
gelöst: Taste Menü führt nicht ins Hauptmenü
« on: November 08, 2020, 14:29:35 »
Hallo,
ich habe seit gefühlten 100 Jahren meinen VDR auf einem neuen Rechner neu aufgesetzt, und nur ein paar configs vom alten VDR übernommen. Neu ist der CIR-Empfänger in dem Zotac-Rechner, läuft aber mit einer Media-Center-Belegung auf einer Harmony 200 einwandfrei.
Das einzige nervige Problemchen, welches ich momentan habe: Wenn ich die Menü-Taste drücke geht die Channels-Übersicht auf! Ich muss immer erst 1x exit drücken um ins Hauptmenü zu kommen. Ist das bekannt? Kommt das vllt von einem Plugin? Fällt jemanden etwas dazu ein?

Gruß Mike
« Last Edit: November 08, 2020, 15:32:36 by salvi5 »

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20159
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Taste Menü führt nicht ins Hauptmenü
« Reply #1 on: November 08, 2020, 14:38:03 »
Geh mal in's Setup in die Fernbedienungskonfiguration, und dort auf Tastenbelegung bearbeiten. Dort kannst Du die Zuordnung der Menü-Taste korrigieren bzw. neu anlernen.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline salvi5

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Taste Menü führt nicht ins Hauptmenü
« Reply #2 on: November 08, 2020, 14:47:20 »
Hallo,
danke, aber das hab ich schon. Nur die Taste Menü neu angelernt und auch die gesamte FB neu angelernt. Alle anderen Tasten funktionieren wie sie sollen... :-[
Gruß Mike

Offline salvi5

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Taste Menü führt nicht ins Hauptmenü
« Reply #3 on: November 08, 2020, 15:07:25 »
Hallo,
wollte gerade mal eine andere Taste der FB mit Menü belegen, und habe dabei festgestellt, dass sich an der Belegung der FB nichts ändert. Also liegt das Problem tiefer... Ich arbeite daran...
Gruß

Offline salvi5

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
gelöst: Taste Menü führt nicht ins Hauptmenü
« Reply #4 on: November 08, 2020, 15:32:00 »
Hallo,
habs gelöst. Ich musste händisch in der remote.conf die KEY_MENU und die KEY_CHANNEL tauschen (letztere nutze ich eh nicht) und schon ging's!

Gruß Mike

[1] MLD-5.x / General / gelöst: Taste Menü führt nicht ins Hauptmenü
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.