[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / 5.4T - rpi3b - kein Bild & VDR startet neu
 

Offline Pfeifenraucher

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 276
    • View Profile
5.4T - rpi3b - kein Bild & VDR startet neu
« on: December 05, 2020, 08:16:39 »
Moin zusammen,

seit dem gestrigen Update (u.a. initramfs, keernel, rpifirmware) kann ich nur noch auf dem Einschaltkanal was schauen und hören. Wechsel ich den Kanal, kommt zwar der Ton allerdings ohne Bild. Nach einer gewissen Zeit startet der VDR neu und ich befinde mich auf dem Einschaltkanal.
Eine Rückkehr auf den letzten funktionierenden Snapshot hat allerdings keine Verbesserung gezeigt.

Irgendeine Idee?

VG

Auch das geht vorbei.
Bis hierhin sind wir bereits gekommen.
Drei Sätze, die immer wahr sind.

Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
5.4T - rpi3b - kein Bild & VDR startet neu
« Reply #1 on: December 05, 2020, 14:07:59 »
Ist die Festplatte/SD-Karte voll?
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Pfeifenraucher

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 276
    • View Profile
5.4T - rpi3b - kein Bild & VDR startet neu
« Reply #2 on: December 05, 2020, 15:33:16 »
Hallo Claus,

nö, die größte Plattenbelegung liegt bei 53% (bei total 9,3G für /).
Ich habe es jetzt wieder zum Laufen gebracht, in dem ich auf stable gewechselt bin. Ich grummelte zwar am Anfang nach dem Update, weil erfolglos, dann ging mir auf, das System neu zu starten. Seither scheint es zu klappen.

VG
Auch das geht vorbei.
Bis hierhin sind wir bereits gekommen.
Drei Sätze, die immer wahr sind.

Meine Hardware (show / hide)

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / 5.4T - rpi3b - kein Bild & VDR startet neu
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.