[1] MLD-5.x / General / Medion X10 führt jede Taste im Kodi mehrfach aus
 

Offline Highlander

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
Medion X10 führt jede Taste im Kodi mehrfach aus
« on: January 01, 2021, 19:02:28 »
Hallo zusammen,

hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.

Bin soweit bin meinem 5.4 Testing inkl. Kodi 18.6 sehr zufrieden und habe auch fast alles hinbekommen.

Allerdings "prellt" die X10 seit der USB Empfänger wieder im Keller am Video angeschlossen ist.

Leider scheint die "advancedsettings.xml" im Ordner "userdata" ignoriert zu werden (Habe da mit remotedelay experimentiert...)

Gibt es da eine andere Stelle? Oder mache ich was falsch?

Im VDR habe ich Verzögerung/ Intervall auf 200 ms was sehr gut funktioniert.

Schöne Grüße...Uwe
Software:
MLD-5.5-unstable

Hardware:
Intel Core i5-4440 (3100 MHz) / 4096 MB (1600 MHz) / NVIDIA GeForce GT 1030 / Transcend SSD370S 32 GB / Realtek PCIe GbE / Digital Devices Max M4 (1x DVB-S2) / Atric IR-Wakeup USB ECO 1.2 (FW2.1) / One for All Contour (Acer 3630)

Offline Highlander

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
Medion X10 führt jede Taste im Kodi mehrfach aus
« Reply #1 on: January 10, 2021, 12:25:33 »
Hallo zusammen,

keiner einen Tipp?

Meine alte Kodi 16 Konfig sah so aus:

<advancedsettings>
<remoterepeat>1800</remoterepeat>
<remotedelay>4</remotedelay>
</advancedsettings>


Leider scheint die Konfig unter Kodi 18 nicht mehr zu funktionieren  :(

Meine neue Datei wird von Kodi geladen bewirkt aber leider keine Verbesserung:

<advancedsettings version="1.0">
    <remotedelay>15</remotedelay>
</advancedsettings>

Probiert habe ich die Werte 4,5,15,20 alles ohne Erfolg  ???

Wenn keiner mehr einen Tipp hat werde ich die Tage mal einen Thread aufmachen und nach einer Ersatzfernbedienung fragen, brauche halt leider Funk da der Plasma TV Infrarot erschwert und meine Verbaute USB-Verlängerung vom Keller ins Wohnzimmer leider immer nur ein paar Stunden funktioniert und dann aussteigt :(

Richtig gute Reichweite hatte die X10 ja eh nie...

Viele Grüße...Uwe
Software:
MLD-5.5-unstable

Hardware:
Intel Core i5-4440 (3100 MHz) / 4096 MB (1600 MHz) / NVIDIA GeForce GT 1030 / Transcend SSD370S 32 GB / Realtek PCIe GbE / Digital Devices Max M4 (1x DVB-S2) / Atric IR-Wakeup USB ECO 1.2 (FW2.1) / One for All Contour (Acer 3630)

Offline franky

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 371
    • View Profile
Medion X10 führt jede Taste im Kodi mehrfach aus
« Reply #2 on: January 10, 2021, 13:45:24 »
Hallo Uwe,

bei meinem AMD-Radeon-System, das wie dein nVidia-System mit softhddevice und VDPAU läuft, habe ich das Verhalten der FB in Kodi noch nicht feststellen können.
Ich habe gerade mal bei einem meiner Intelsysteme mit MLD 5.4 testing mit einem X10 Empfänger getestet.
Die X10-FB (kleine Pollin Variante) funktioniert sowohl im VDR als auch in Kodi 18 stable einwandfrei.

Ich musste für die X10 bisher nie etwas an der Konfigurationsdateien von Kodi ändern.
Die FB funktionierte da immer im VDR und in Kodi ootB.

In MLD 5.4 testing enthält das Paket kodi-stable aber Kodi 18.7 und nicht 18.6, was Du angeblich benutzt.
Es gibt in MLD 5.4 testing noch das Paket kodi mit Kodi 17.6, als Standard-Paket für Kodi.

Welche Kodi-Version hast Du nun eigentlich installiert?
Hast Du auch VDR mit installiert und wenn ja, verursacht da die FB das gleiche Problem?

Gruß
Klaus

Offline Highlander

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
Medion X10 führt jede Taste im Kodi mehrfach aus
« Reply #3 on: January 13, 2021, 14:25:28 »
Hallo franky,

Ich musste für die X10 bisher nie etwas an der Konfigurationsdateien von Kodi ändern.
Die FB funktionierte da immer im VDR und in Kodi ootB.

In MLD 5.4 testing enthält das Paket kodi-stable aber Kodi 18.7 und nicht 18.6, was Du angeblich benutzt.
Es gibt in MLD 5.4 testing noch das Paket kodi mit Kodi 17.6, als Standard-Paket für Kodi.

Welche Kodi-Version hast Du nun eigentlich installiert?
Hast Du auch VDR mit installiert und wenn ja, verursacht da die FB das gleiche Problem?

es handelt sich tatsächlich um die 18.7  ::)

Der Empfang durch die Kellerdecke ist auch im VDR nicht soo gut, allerdings führt der VDR die Taste eher nicht aus, beim Kodi ist man gleich fünf Episoden zu weit  :(

Leider scheinen die Kodi Programmierer laut Kodi Wiki die Möglichkeit entfernt zu haben da was anzupassen.

Wird mir wohl nur der Griff zu einer neuen Fernbedienung helfen.

Kennst du noch eine OOTB über Funk für MLD? (Preis ist zweitrangig, wichtiger ist Reichweite und Tastenlayout für eine angenehme Bedienung)

Viele Grüße...Uwe
Software:
MLD-5.5-unstable

Hardware:
Intel Core i5-4440 (3100 MHz) / 4096 MB (1600 MHz) / NVIDIA GeForce GT 1030 / Transcend SSD370S 32 GB / Realtek PCIe GbE / Digital Devices Max M4 (1x DVB-S2) / Atric IR-Wakeup USB ECO 1.2 (FW2.1) / One for All Contour (Acer 3630)

[1] MLD-5.x / General / Medion X10 führt jede Taste im Kodi mehrfach aus
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.