1 [2] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Problem: SAT>IP (FRITZ!Box 6490) mit MLD-5.4 (Raspberry PI 3B) aufnehmen
 

Offline PeterM

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
Danke für die Tipps. Ich merke mir die für später.

Habe es jetzt über LibreELEC und TVHeadend realisiert und es funktioniert - bisher - auch ohne Probleme. Das ist jetzt erstmal gut für das Ego. Leider habe ich auf dem Installationsweg kaum Infos gesehen die ich für MLD übernehmen könnte.

Ich lege MLD erstmal zur Seite. Es fehlt mir an Zeit und im Moment überwiegt noch der Frust.  Infos sammele ich trotzdem weiter und in ein paar Wochen werde ich auch wieder einen neuen Anlauf nehmen.
Raspberry PI 3B; MLD 5.4 Stable; FRITZ!Box 6490

Offline Tommes

  • Member
  • **
  • Posts: 93
    • View Profile
@Peter:
Meld Dich ruhig, wenn Du einen neuen Anlauf nehmen willst mit MLD
Ich habe vor, es innerhalb der Familie auch für jemanden per DVB-C mit ner FB zu realisieren.
Ein kurzer Test per .m3u im vlc funktioniert grundsätzlich schonmal, da habe ich immerhin schonmal LiveTV ;)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20120
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Ich vermute mal, dass es im Kodi und VLC funktioniert, weil die nicht per satip zugreifen, sondern per http Stream. Das wäre auch im VDR möglich. Damit verliert man aber die Vorteile des satip.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1462
    • View Profile
Hi,

also mir der m3u ist es auf jedenfall ein hhtp stream,
und kein satip protokoll.

Gruß,
  Roland

Welche Firmware Version hat deine Fritzbox denn ?

Gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

1 [2] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Problem: SAT>IP (FRITZ!Box 6490) mit MLD-5.4 (Raspberry PI 3B) aufnehmen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.