Table of Contents

MLD-Versionen

MLD 5.x

Für die Version 5.x findet man die Image im Downloadbereich für diverse Hartware Architekturen, wie z.B. 32 und 64 Bit PC, Raspberry PI 1 und 2, Banana PI und Banana Pro, Cubietruck und Wetek.

Nachstehend die wesentlichen Unterschiede der einzelnen Versionen der 5er MLD:

MLD 5.4

Diese Version enthält den stabilen VDR in der Version 2.4, sowie den aktuellen Linux-Kernel.

MLD 5.3

Diese Version enthält den stabilen VDR in der Version 2.2.0 und den Linux-Kernel 4.8.

MLD 5.2

Eine MLD 5.2 wurde nie veröffentlicht.

MLD 5.1

Diese Version enthält den stabilen VDR in der Version 2.2.0 und den Linux-Kernel 4.4. Paketmanager ist apt.

MLD 4.0

Für die Version 4.0 findet man die Image im Downloadbereich in vier verschiedenen System Konstellationen

MLD 3.0

Alle Downloads zur MLD 3.0 sind im Downloadbereich der MLD-Webseite zu finden.

MLD 2.0

In den Downloadbereich der neuen MLD-Website wurden nur Images, Addons und Plugins ab der MLD-Version 3 aufgenommen.

Falls jemand noch die Images der MLD-Version 2.0 benötigt, z. B. weil ein 586'er System einsetzt werden soll, so wird er unter den nachstehenden Links fündig:

Um auf einem MLD-2.0 System zusätzliche Addons zu installieren, muss in der /etc/apm-sources.list die MLD Domain von minidvblinux.dyndns.org auf minidvblinux.de geändert werden. Das selbe gilt auch für noch ältere MLD-0.6 Systeme.

Noch Ältere Versionen

Wer noch ältere Versionen der MLD benötigt wendet sich Bitte an clausmuus. Alles ab der Version 0.4.5 lagert noch auf unserem Download Server.