So, ich bin ein Stück weiter.
1. einen anderen Treiber konnte ich nicht installieren, weil es bei 5.5. den genannten Punkt "Paketmanager" nicht gibt, oder ich ihn nicht finde. Ich bin also bei Legacy geblieben. Oder meinst Du installation über apt?
2. Habe die ganze Woche auf meiner ersten Installation mit intel-Onboard geschaut. Nun heute die Nvidia wieder reingesteckt, beide Displays angeschlossen, und siehe da, über das Display sehe ich ein TV-Bild. Der Fernseher selbst schwarz. Umschalten lässt es sich über das Webfrontend nicht, da die Menus zur Identifikation leer sind. (siehe Foto)
3. Daraufhin habe ich das Display abgezogen und neu gestartet und siehe da, der TV zeigt über die Nvidia nun ein Bild, aber der Ton fehlt über HDMI. Lies sich auch nicht einschalten.
stecke ich un das Display wieder dran, Neustart, ist alles beim alten, d.h. VDR.-Bild in 7" über das Display, TV schwarz.
Fazit bis hier: nvidia-legacy scheint doch zu stimmen, Ton fehlt, Displays lassen sich nicht zuordnen. Ton nicht konfigurieren.
Eins noch: In (!) meinem vorletzten Posting ist eine Antwort von einem Roland. Entweder hat die Forumsoftware einen Defekt oder Roland ist Moderator...
Wie auch immer, die Antwort an seine Frage: Ich hing direkt am Samsung TV, habe nun aber alles auch mal mit dem Denon-AVR verbunden. In beiden Fällen komplett identische Ergebnisse, die Bildscirme sind nicht auswählbar. TV-Bild nur, wenn Display nicht angeschlossen.
Falls es alles erleichtern sollte, dass ich von unstable wechseln soll, einfach sagen. Mir liegt nichts an unstable. Hauptsache lüppt
PS: der Bug, dass beim Werbung schneiden (siehe mein Eingangsposting) an Schnittmarken kein Bild ist, scheint unter Nvidia nicht vorzuliegen! Gut!
Dank Euch!