[1] MLD-5.x / Systeme / Raspberry PI / Aufruf der System-Settings lässt VDR-Service neustarten?

Offline LarsX

• Adv. Member
    • View Profile
Kann jemand mit einem 3-er Raspberry bestätigen, dass beim Raspi 3 sowohl mit MLD-5.4/stable als auch mit MLD-5.5/unstable schon direkt nach der Grundinstallation von "standard-rpi" (also noch nichts "tot-konfiguriert") der Aufruf der System-Settings über das OSD per Fernbedienung den VDR-Service zum Abstürzen und Neustarten bringt?

Very strange. Ich habe es mehrmals hintereinander reproduzieren können. Und auch ein neuerlicher Download sowie die Neuinstallation des Images bewirkten da keine Besserung.

Offline clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Aufruf der System-Settings lässt VDR-Service neustarten?
« Reply #1 on: May 02, 2021, 00:18:51 »
Startet wirklich der VDR neu, oder warst Du nur zu ungeduldig, weil beim Aufruf des Setup die VDR Anzeige abgeschaltet wird, und der Start des Setup sicher 10 bis 20 Sekunden benötigt.
MLD 5.4 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.4 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline LarsX

• Adv. Member
    • View Profile
« Reply #2 on: May 02, 2021, 00:45:35 »
Es startet tatsächlich der Service neu - das Fernsehbild verschwindet und erscheint nach einer Weile neu. Ein Menü wird nicht eingeblendet.

Ich bin mir bewusst, dass dieses Menü (wenn es denn funktioniert) eine Gedenkminute braucht. Hier allerdings bringt es vermutlich den VDR-Dienst zum Neustart.

Offline LarsX

• Adv. Member
    • View Profile
« Reply #3 on: May 04, 2021, 20:39:18 »
Hmm. Ich scheine der Einzige mit VDR auf einem Raspi 3 zu sein.  ???

[1] MLD-5.x / Systeme / Raspberry PI / Aufruf der System-Settings lässt VDR-Service neustarten?

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.