Hallo!
Das sind ja mal gute Nachrichten!
das mache ich gerne, habe auch gesehen, dass Du in deinem GIT ein paar Log-ausgaben mit eingebunden hast. Weiterhin habe ich auch noch ein wenig ausprobiert. Und seit ca 2 Stunden läuft bei mir der VDR -mit häufigem Kanalwechsel- mit permashift stabil.
Ich habe gesehen, das sobald die NaluDump Erweiterung im VDR entfernt ist, alles scheinbar funktioniert. Es kommt kein Notausstieg mehr und im /var/log/messages stehen auch einige Logeinträge. Das aktuelle Debug-Log habe ich hier mal angehängt.
Also ich vermute, das bei EInbindung vom NaluDump-Funktion im VDR via Patch der cBufferReceiver gekillt wird. Weisst Du wie man das sucht? Aktuell könnte ich damit leben, das wir kein NaluDump für die Aufnahmen haben.
Macht absolut Sinn, der vertut sich hier wohl...
Jun 22 19:51:02 MLD user.info vdr: [22825] NALU fill dumper: -16777216 of 0 packets dropped, 0%
"-16777216" Pakete, wer weiß, was er da tut...!
In deinem Log habe ich nichts Spannendes gefunden - ich vermute, das war der Gutfall?
Aber die Zusammenarbeit mit NaluDump scheint ja der richtige Pfad zu sein.
Vielleicht kann man da noch tiefer reinschauen.
Es klingt schon nach einer erhaltenswerten Funktionalität.
Und dann muß ich noch etwas gestehen, wie wird denn Permashift bedient? Aktuell bin ich froh, das der VDR stabil läuft mit Permashift. Muß morgen mal in deinen Anleitung die Bedienung nachlesen.
Asche auf dein Haupt!
In der Theorie kannst du während des Fernsehens einfach zurückspulen oder pausieren.
In der Praxis ist es manchmal hakelig (er versucht gleichzeitig, den RAM-Buffer rückwärts zu speichern,
davon das Zurückspulen zu befriedigen und natürlich weiterhin aufzunehmen - klappt nicht immer schön).
Bedientechnisch bist du dann im Abspielen eines Recordings mit den von da bekannten Tasten.
Außerdem würde eine beim Live Fernsehen gestartete Aufnahme mit dem RAM-Buffer anfangen,
man könnte also, wenn man sich früh in einem Film entscheidet, den aufzunehmen,
den schon gesehenen Anfang automatisch mitnehmen. (Ich hatte das mal mit
Old Boy.)
Gesundheit!
Eike
PS: Ab Montag werde ich erstmal zwei Wochen lang wenig Zeit haben...