Hallo,
ich habe meine erste MLD-Installaton hinter mich gebracht und werde damit nicht richtig glücklich.
Vielleicht findet sich auf die eine oder andere Frage eine Antwort.
1. Downloads von selbst zusammengestellten Image-Dateien brechen bei ca. 750 MB ab. Versuche ich mit dem Downloader den Download fortzusetzen, wird eine 25 kB große Datei hinterlassen mit dem Inhalt "Veralteter Download-Link".
Geholfen habe ich mir, indem ich die Datei etwas zurechtgestutzt nochmals heruntergeladen habe und den Rest nachinstalliert. Etwas mühsamer, aber führte zum Ziel.
2. Der Rechner startet nicht, um eine Zeitgesteuerte Aufnahme zu machen. Keine wie auch immer eingestellte Option im BIOS führte zu einem Ergebnis.
Es funktioniert allerdings mit dem Paket "suspend". Aber nur das Aufwachen, beim Hochfahren hängt sich die MLD dann auf. Meine Vermutung ist, dass das RAID noch nicht arbeitet, und die MLD auch nicht später nochmal versucht, /data einzuhängen.
Kann man da irgendwie eine Wartezeit einbauen?
3.Aus dem OSD heraus lassen sich keine Timer programmieren. die "rote" bzw. F1-Taste führen dazu, dass einfach nach einigen Sekunden der VDR restartet, aber ein Timer wird nicht angelegt.
Es funktioniert weder mit USB-Tastaturen noch mit den virtuellen Fernbedienungen der VDR-Manager-App, des vdr-admin-am, des live-plugins oder des osd2web-plugins.
Allerdings lassen sich über die Web-Oberlächen "Programmübersicht" des vdr-admin-am, des live-plugins und auch der App VDR-Manager Timer anlegen.
Einmal angelegte Timer lassen sich dann aber auch mit allen virtuellen Fernbedienungen Tastaturen bearbeiten und löschen.
Ich wäre dankbar für jeden Tipp!