Hallo zusammen,
Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich eine mittelschwere Erkältung und damit verbundene Auszeit genutzt, mal an dem Thema weiterzuarbeiten.
Erst einmal, das Thema des "nicht vorhandenen" 64bit Supports hat sich quasi erledigt. Der Grund für die Probleme des nicht korrekt startenden Boot-medium lag an der Tatsache, dass ich immer den USB-Stick mittels dem Image erzeuge habe. Dies erstellt aus BIOS-Sicht eine USB-HDD, wobei bei der Verwendung der ISO-Datei, ein USB-CDROM Gerät emuliert wird.
Ich hatte dazu irgendwo im Forum einen Hinweis gefunden, und fand diesen schlüssig genug, um es einfach mit der ISO auszuprobieren.
Ok, MLD 5.5 Unstable ausprobiert, nach ein paar Querelen auch ziemlich lauffähig und akzeptabel vorangetrieben.
Der kleine Wermutstropfen: trotz dem Paktet dvb-tbs und dem Probieren von verschiedenen Einträgen in /etc/modprobe.d/custom.conf ...
options cx23885 card=14
options cx23885 card=40
options cx23885 card=41
...wurde das Frontend entweder nicht oder nur so erzeugt, dass am Ende kein DVB-S Bild gezeigt wurde.
Meine Vermutung wäre, die TBS 6921 wird wie auch im cx23885 Kernel-Log geschrieben, nicht direkt unterstützt wird. Und es bleibt mir nichts anderes als den Hersteller-Treiber einzusetzen (was ich beim derzeitigen älteren YaVDR auch schon tue:
https://www.tbsiptv.com/download/common/tbs-linux-drivers_v170330.zipAlles zusammen würde ich gerne mit der MLD 5.4 Stable beginnen, da diese sicherlich auf dem Board genauso läuft, und ganz nebenbei die gleiche Version wie auf meinem zweiten VDR ist, und SkinFlatPlus mitbringt
Was mich zu einem Teil meiner ursprünglichen Frage zurückbringt, wie kann ich selbst ein DVB-S-Kernel-Modul bauen und in einen laufenden MLD einbauen? Oder ist dies doch eher ein Feature-Request?
Danke und Grüße,
Nico