Es scheint damit zusammenzuhängen, das ich die Auflösung der Anzeige im Webif von auto auf FullHD setze. Ich kann mich aber erinnern, das es auch mit auto zu freezes kam. Möglicherweise hatte ich dann aber von FullHD auf auto zurück gestellt.
Zum Testen habe ich 5.5 unstable auf einem USB-Stick installiert, um die SSD auszuschliessen. Es wurde nur VDR und der Sundtek Treiber installiert.
Zuerst lief es ca 1 Stunde normal. Dann habe ich im Webif die Anzeige>Auflösung von auto auf FullHD gesetzt, da Xorg ansonsten mit 4k startet und mein kleiner MiniPC das nur mit 30fps macht. Danach fror er wieder in unregelmäßigen Abständen ein. Leider war dann auch am System so viel defekt, dass ich kein Debug-Log mehr erstellen konnte.
Also Neuinstallation. Diesmal ohne Sundtek und nur Auflösung auf FullHD, es kanm rel. schnell zum freeze. Nochmal Neuinstallation ohne Sundtek und die Auflösung zunächst auf auto gelassen. Es lief ein paar Minuten. Danach auf FullHD und Neustart, es kam rel. schnell zum freeze.
Anbei ein
Debug-Log nach Neustart (nach dem freeze). Ich bin nicht überzeugt, das es am FullHD liegt, s.o.