Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte/will den Thread "
https://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,9802.0.html" nicht kapern und generiere daher lieber einen neuen Thread dazu...
Ich habe gestern beim Aufräumen eine nagelneue
Terratec S7 MKII (rev2) ausgegraben. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, das ich sowas habe. Also erst einmal am PC (WIN10proX64) ausprobiert und trotz korrekter Treiber einen BSOD nach dem anderen... Nicht witzig...
Da ich aber auch noch etliche PI's rumliegen habe, habe ich mich auf die Suche begeben nach einem System, welches die Nutzung der Box doch noch ermöglicht, vielleicht sogar als Server... Gelandet bin ich dann hier und habe es gestern einfach mal probiert... Leider aber ohne wirklichen Erfolg.
Ich habe das System headless aufgesetzt. Das funktionierte soweit auch ganz gut. Nach Auswahl der Installation in der WebGUI und neustart habe ich dann mal die BOX angesteckt. Aber eine Reaktion, geschweige denn irgendwelche erwartete Möglichkeiten (Scannen, Schauen, ...) blieben mir verwehrt.
Dann habe ich mich nochmals an de Anleitung "
https://www.minidvblinux.de/wiki/mld/tutorials/installation_raspberry_als_server" lang gehangelt. Hier fiel mir auf, das spätestens ab dem Punkt "MLD konfigurieren über das SSH Terminal / Wir brauchen ein paar Pakete und andere fliegen raus:" deutlich Probleme auftreten und auch irgendwie den anderen Anleitungen widersprechen. Spätestens am Punkt "opkg install dvb" ist schulz; lässt sich nicht installieren.
Da ich nun aufgrund der sich teils widersprechenden Anleitungen etwas ratlos bin, würde ich mich freuen, wenn mich mal jemand an die Hand nimmt und mich hier von ganz vorne durch die Aktion leitet... Derweil mache ich die SD-Karte mal platt und bereite die für die Aufnahme ... welcher Version? vor...
Letztlich möchte ich dann die S7 zusammen mit dem PI auf dem Dachboden an den Balken tackern und dann lediglich von einem beliebigen System aus im LAN einfach nur schauen... Aufzeichnungen sind nicht geplant...
DLzG
Micha