Moin nochmal,
so, die 6er hat zwar erst einen Fehlerausgespuckt, dass die Firmware nicht geloaded werden konnte, produzierte dann aber im Live-Modus ein Bild ;-D
Bei der Vervollständigung der Installation (auf die ursprüngliche Karte, weil einziges Speichermedium) gab es dann wieder einen Fehlerhinweis...
Aber obwohl lt. Log die Installation angeblich nicht vollständig war, startet der VDR, liefert auch ein Bild und importiert die Kanalliste und EPG vom Server... :oD
So weit, so gut. Nur komme ich jetzt nicht weiter, weil
1. ich zwar der mc installieren konnte, ein Wechselversuch mit [STRG]+[Alt]+[F1] zur Hauptkonsole zwar offenbar die Tastatur auf eine andere Konsole legt, das dazugehörige Bild erscheint jedoch nicht auf dem Fernseher/Bildschirm.
Da läuft weiter das Fernsehprogramm, ohne dass man es steuern kann (Bis man mit [Alt]+[F4/5] wieder zurückswitcht.
So bekomme ich leider das Aufnahmeverzeichnis des Servers nicht aufgerufen.
2. das von der 5.3er gewohnte simple Nachinstallieren von Plugins via VDR OSD funktioniert mit dem neuen Frontend der 6er nun nicht wirklich gut. Der RPI baut zwar nach langem Überlegen die Konfigurationsoberfläche auf, lässt sich aber wegen extrem langer Reaktionszeiten auf einen Mausklick so gut wie gar nicht bedienen. :-(
Via Web-IF funktioniert das zwar reibungslos, aber auch dort finden sich nicht die gewohnten Plugins wie z.B. NTFS für den Netzzugriff auf das Serververzeichnis oder das VDR-Plugin Remote-OSD Zugriff auf das OSD des Servers finde ich in der übersichtlichen Liste nicht... ?!
Ich werde morgen noch mal einen Alternativ-Versuch mit der 5er auf einer anderen/neuen SD-Karte machen...
Für heute reicht es ..
Schönen Abend !