Hi
was ich hier jetzt mal los werden muss ist wenn manche meinen Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
In yavdr, was schon fast 3 Jahre alt ist, wird eine uralte version von Softhddevice benutzt die da noch auf libav basiert und bei uns wird die neueste Version benutzt die auf ffmpeg basiert.
Es kommt immer auch auf die Einstellungen von Softhddevice an wo ich mir sicher bin das sich der grösste Teil hier noch nicht wirklich mal damit beschäftigt hat.
Wenn dort die Werte nicht passen oder verkehrt eingestellt sind dann kommt es auch zu Rucklern und Frame Drops und das nicht zu schlecht. Es langt auch nicht einfach mal schnell ein paar Sachen umzustellen und dann zu sagen es geht nicht sondern man sollte erstmal mit einer Sache testen und auch mal die MLD neu starten und sich das ganze über Stunden anschauen. Ich hatte hier schon User die mit einer 9400GT alles auf Anschlag hatten und sich wunderten warum nichts geht. Lest euch einfach mal das Wiki zu Softhddevice durch damit ihr erstmal versteht was die Deinterlacer im einzelnen machen.
Ich selber nutze Softhddevice seitdem es rauskam und bin immernoch vollends zufrieden damit und kann das was ihr hier so schreibt nichtmal im Ansatz nachvollziehen.
Es gibt auch immernoch die Möglichkeit das ihr euch einfach die MLD 3.0.1.1 runterladen könnt, diese ist dann auch stable und es wurde an der seit 1 Jahr nichts mehr geändert. Softhddevice muss aber auch da richtig eingestellt werden sonst habt ihr da die gleichen Probleme.
Tut mir leid wenn der Ton euch vielleicht jetzt nicht so gefällt, aber erstens sind wir z.Z. nur 3 Entwickler die hier wirklich viel Herzblut in die Sache stecken, aber wenn dann immer wieder User kommen die schreiben geht nicht und noch nicht einmal sich eine aktuelle Signatur zulegen damit man nicht immer erst alles nachfragen muss oder immer noch nicht die
Debug-Log Funktion der MLD gesehen haben, oder keine Lust haben auch mal selber aktiv zu werden indem sie mal im Wiki / Tante Google lesen, was sollen wir dann noch machen?
Es gibt auch die Möglichkeit das ihr euch eine eigene Entwicklerumgebung(das steht sogar im Wiki wie das geht) aufsetzen könnt und in der könnt ihr dann selber eine MLD erstellen in der ihr verschiedenes testen könnt und wenn ihr denkt nen Fehler gefunden zu haben dann sind wir auch gerne bereit dieses zu prüfen und auch nachzubessern.
So das musste jetzt mal gesagt werden.