Gestern habe ich mich sehr lange mit Softhddevice im Wiki beschäftigt - wieder mal. Dann habe ich mir die setup.conf von MLD und yaVDR vorgenommen. Dann die kleinen Unterschiede im Bereich softhddevice in MLD geändert.
Letztendlich habe ich alle Einträge "softhddevice" in der setup.conf von yaVDR in die von MLD kopiert.
Ergebnis: Keine Änderung.
Dann habe ich in den Anzeigeeinstellungen vom yaVDR WebIf die Frequenzeinstellungen auf 60 Hz geändert.
Ergebnis: Leichtes Zittern (Mikroruckler) bei Laufschriften in N24 und bei Aufnahmen (Dokumentationen 720p) - wie bei MLD. Nach dem Zurücksetzten auf 50 Hz war dieser Effekt verschwunden.
Da ich in meinem ION System zwei SSD's (MLD, yaVDR) und eine HD mit den Aufnahmen und Medien installiert habe, kann ich das ja recht gut vergleichen.
Auch ist mir aufgefallen, dass die meisten User, die in diesem Thread ihre Beobachtungen mitgeteilt haben, nVidia Grafik verwenden.
Bei mir scheint die "Ruckelsache" einfach an der Ausgabe von 60 HZ zu liegen.Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das in MLD ändern könnte. Dabei wäre mir MLD als Haupt-VDR auf der SSD1 viel lieber.
Ps: Bitte nicht schlagen, bin kein Entwickler sondern gelernter Handwerker, der altersbedingt in Rente ist