Seit zwei Tagen versuche ich, auf einer meiner beiden Raspis mit einer Tevii S660 USB unter MLD 4.01 ein Fernsehbild zu kriegen. Ich weiß jetzt nicht mehr, an welcher Ecke ich nach dem Problem suchen soll.
1) Raspi 1 (Model B, 256 MB)
Netzinstallation zur rpidevice-Version klappt, Die TV-Karte wird erkannt, die Firmware geladen. Kanäle wurden gefunden, EPG vorhanden.
Frage 1: Müßte ich ein Bild bekommen oder reicht dafür die Hardware nicht, also nur Serverbetrieb?
(Zugriff von der anderen Raspi mit Openelec/Kodi mit vnsiserver- oder xvdr-Addon hat dagegen nicht funktioniert, weil sich der/die/das Kodi die IP des vdr nicht merken kann; die entsprechenden vdr-plugins hatte ich natürlich in MLD aktiviert. Davor hatte ich die Kombi MLD 4.01 - Kodi (etwas instabil) schon mal am Laufen, aber auf einem alten PC mit einer Technotrend-PCI-Karte - aber das ist eine andere Baustelle).
2) Raspi 2
Kodi-Installation habe ich versucht, Kodi scheint aber noch nicht vorhanden zu sein für RPi 2. Deswegen normale rpi-Installation. LCars-Oberfläche wird angezeigt. Die Kanalliste kriege ich, aber überall "Kanal nicht verfügbar!", daher auch kein EPG. Eingestellt ist wie bei immer die Liste für DVB-S2, Astra 19,2, DE-FTA-HD (MPEG2-Lizenz für die neue Raspi habe ich noch nicht).
Frage 2: Ist das eher ein Problem mit der Tevii-USB-TV-Karte (also Firmware) oder eine Sache der Konfiguration? Oder ist die Raspi 2-Version der MLD noch nicht so weit gediehen? Ich habe sonst nur noch eine uralte DVB-T-Karte mit USB-Anschluss, die ich noch nie unter Linux in Betrieb hatte, die taugt zum Austesten nicht.
Im Forum habe ich zu meinem Problem nichts Brauchbares gefunden.
Debug-Upload steht unter PDYBTf
Nebenbei:
An alle Entwickler vielen Dank! Ich habe immer meinem linvdr nachgetrauert und dachte, die Zeit der vdr-Distributionen sei sei Kodi & Co. vorbei. Aber für Jäger und Sammler und Werbung-Rausschneider ist so ein Teil einfach unentbehrlich. Die äußerlich kleine und innerlich große MLD mit dem Webinterface ist einfach super und bietet alles, was man sich wünschen kann. Sogar und grade in Verbindung mit aktuellen Gimmicks wie Kodi auf dem FireTV und auf dem Handy.