Hallo,
an meinem Schlafzimmer-TV hängt per USB ein RPI2 mit MLD5. Dieser gelangt mit einem USB-WLAN Adapter ins LAN und empfängt Live-TV und Aufnahmen vom Wohnzimmer VDR.
Das funktioniert so weit recht gut, aber alle 3-4 Tage habe ich nach dem Booten kein WLAN.
Die LED am WLAN-Stick bleiben einfach dunkel. Ich habe schon zwei verschiedene Sticks versucht, einmal den EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter, zum Anderen einen Stick von CSL (lsusb sagt: Bus 001 Device 004: ID 148f:5572 Ralink Technology, Corp. RT5572 Wireless Adapter)
Ich muss dann den RPI2 in die Küche tragen, dort an ein LAN-Kabel anschließen, booten und im Webinterface unter Konfiguration - Network - WLAN nochmal das WLAN-Netz auswählen und anschließend speichern.
Danach funktioniert das WLAN wieder ein paar Tage. Anschließend fängt das Spiel wieder von vorne an.
Wie kann ich herausfinden, was das Problem verursacht? Blöderweise komme ich im Fehlerfall nicht per ssh auf den Rechner, weil ich ja kein WLAN habe.
Kann es sein, dass der RPI2 es nicht mag, wenn er im laufenden Betrieb hart abgeschaltet wird (kein Strom mehr vom TV), aber dann müsste das Problem ja jeden Tag auftreten?
Vielleicht entdeckt ja jemand was in den Logs, allerdings sind die erstellt worden, als der RPI2 am LAN-Kabel hing. Der Code lautet Y66cWO
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Ideen!
mfg,
f.