Nein im Grunde nicht. manchmal kann ich normal herunterfahren, aber nur sehr selten. Z.B. bei AndroVDR habe ich das schon ein paar mal normal geschafft. Oder im anderen Fall wird nur eingeblendet, das in 5 min herunter gefahren wird, und das wiederholt sich dann unendlich.
Aber schau mal die restlichen Logs an. Irgendwie ist da doch mit Vaapi was im argen. Als wenn da einiges nicht funktioniert, obwohl ich das am Bild und Ton nicht erkennen kann.
Ein vainfo allerdings sieht danach aus, als wenn vaapi gar nicht funktionieren würde:
MLD-Server> vainfo
error: XDG_RUNTIME_DIR not set in the environment.
libva info: VA-API version 0.38.1
libva info: va_getDriverName() returns -1
libva error: va_getDriverName() failed with unknown libva error,driver_name=(null)
vaInitialize failed with error code -1 (unknown libva error),exit
Dann habe ich dabei noch gemerkt, dass die Shutdown optionen im VDR Menü nicht mit denen im WebIF übereinstimmen. Im VDR habe ich zur Zeit auf 0 gestellt, im WebIF steht aber immer noch 120. Das dürfte damit aber vermutlich nichts zu tun haben.
Auch diverse Fehler in Messages gefallen mir gar nicht. Segfaults, vdr exits usw. Auch wenn ich die nie bemerkt habe. Im aktuellen Log sind die aber auch nicht. Die tauchen erst nach mehreren Stunden wohl auf.