Hallo Claus,
super Anleitung. So langsam schaue ich da mehr durch - habe ich geglaubt!! :-)
Allerdings, sobald ich die Datei /lib/udev/rules.d/98-eventlircd.rules um dem Eintrag:
ENV{ID_VENDOR_ID}=="0b48", ENV{ID_MODEL_ID}=="3017", \
ENV{eventlircd_enable}="true", \ ENV{eventlircd_evmap}="03_$env{ID_VENDOR_ID}_$env{ID_MODEL_ID}.evmap"
erweitere, funktionieren die Lautstärketasten nicht mehr und auch noch weitere.
Dann habe ich die /etc/eventlircd.d/03_0b48_3017.evmap um die Lautstärke Keys erweitert, aber es funktioniert trotzdem nicht.
KEY_POWER = KEY_POWER #Taste Power
KEY_VOLUMEUP = KEY_VOLUMEUP
KEY_VOLUMEDOWN = KEY_VOLUMEDOWN
KEY_ENTER = KEY_ENTER
#KEY_TEXT = KEY_MENU #Taste Menue
#KEY_SHUFFLE = KEY_Menu #Taste Menu
#KEY_EXIT = KEY_BACK #Taste Back
Die 'Shuffle' (links neben der Null) und die 'Text' Taste habe ich mal in unterschiedlichen Schreibweisen dem Menu zugeordnet, aber beide funktionieren nicht, deshalb habe ich die mal auskommentiert um mich auf die Lautstärke zu kümmern.
Genauso wie die 'Exit' Taste welche dem Key BACK zugeordnet werden soll. Hat alles nicht funktioniert und ich weiss nicht was ich falsch mache.
Sobald ich die drei Zeilen für das Model_ID 3017 aus der Datei /lib/udev/rules.d/98-eventlircd.rules auskommentiere, funktionieren die Lautstärketasten wieder.
Das einzige Was in diesem Zusammenhang funktioniert ist die Power Taste, die ich dem Key POWER zuordne, denn POWER2 in der Defaultkonfiguration funktioniert nicht.
Also warum funktioniert die Powertaste und die anderen nicht mehr??
Debug-Log ist dabei...
Gruß Föhn