Hallo liebe MLD-Entwickler, Kundigen und Nutzer!
Nachdem mein VDR-Projekt vor etlichen Jahren aus verschiedenen Gründen "sanft entschlafen" war, wollte ich es jetzt wieder aufleben lassen.
Dazu sollte erst einmal die alte HW verwendet werden, um zu sehen, was überhaupt noch möglich ist. Und klar, dafür kam nur eine möglichst schlanke Distri in Betracht, denn Ressourcen im Übermaß hat das System wahrlich nicht. :-D
Deshalb war natürlich MLD die erste Wahl! Und nach ein paar Irrungen und Wirrungen läuft das Grundsystem inzwischen wirklich schön. Daher meinen tiefsten Respekt für dieses tolle Projekt und vielen, vielen Dank für die ganze Arbeit, die Ihr hineingesteckt habt!
Aber wo viel Licht ist, kann natürlich auch etwas Schatten nicht weit sein. Und deshalb hier gleich mal eine Problemmeldung: Ich bekomme Kodi nicht installiert.
Kodi möchte libportaudio2, lirc und mplayer, die ihrerseits libjack0 benötigen. Das aber kann nicht installiert werden, weil bereits libjack-jackd2-0 auf dem System ist und dieses die Datei /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libjack.so.0 schon mitgebracht hat.
libjack-jackd2-0 bekomme ich aber nicht deinstalliert, obwohl ich schon versucht habe, Pakete mit Abhängigkeiten darauf ebenfalls abzuwählen. Gibt es so etwas wie eine "force"-Option für apt? Kann ich es irgendwie manuell entfernen, incl. der Einträge in der Paketdatenbank?
Viele Grüße und herzlichen Dank!
baltic
PS: Ich nutze aktuell 5.4 testing.