Hi,
Also, ich hatte auch drüber nachgedacht, ob es mit der Erstellung des Sticks zusammen hängt. Ich habe es mit win32diskimager und mit Universal-USB-installer probiert, er ging nicht. Ich habe es auf dem vorhandenen MLD mit dd probiert, hat nicht funktioniert. Ich habe auf 2 verschiedenen PC´s mit verschiedenen Brennern ein Image gebrannt hat nicht funktioniert.
Ich hatte bis lang immer aus dem IMG einfach ein ISO gemacht, durch umbenennen. Jetzt habe ich, nach dem Claus das mit dem CD Zeichen geschrieben hat, das ISO herunter geladen. Aber es funktioniert auch nicht wenn ich es als ISO brenne. Es lässt sich nicht starten, kein startbares Medium.
Ich habe es dann auf meinem Arbeitsplatz PC, einer mit UEFI, probiert. Im UEFI Modus lies sie sich nicht starten, aber im Bios Modus funktionierte das booten. Ich habe jetzt eine HDD einfach parallel gehängt und das System installiert. Es lässt sich jetzt auch im richtigen PC starten.
Es ist also vollbracht, der MLD Server läuft. Die ganze Problematik liegt also an den alten Mainboards und UEFI. Beim Raspi 3 Image hatte ich überhaupt keine Probleme, lief sofort.
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Bernd