Hallo,
Mein System: WetekPlay mit MLD 5.4 testing, konfiguriert als Aufnahme-Gerät und Streaming-Server.
Nach den aktuellen Updates läuft mein MLD nicht mehr sauber. Ich kann ihn zwar noch über Webbrowser und SSH erreichen, aber nicht mehr über EasyStream (vom PC) oder VDR Manager (vom Handy). Beim Booten meldet sich der VDR auch nicht mehr auf dem Fernseher und die Wetek-Fernbedienung erzeugt dort nur noch ESC-Sequenzen (^[20 und so).
Die Vorgeschichte:
Gestern habe ich, nach ein paar Tagen Pause, Updates installieren lassen, unter anderem waren auch der VDR und VDR-Plugins dabei. Das ist auch nach einiger Zeit nicht zum Abschluss gekommen, und so habe ich der Webbrowser irgenwann wieder geschlossen, die WetekPlay aber laufen lassen. Heute früh habe ich wieder die Pakete geprüft und dabei diese Meldung bekommen:
Unmet dependencies. Try 'apt --fix-broken install' with no packages (or specify a solution)
Das habe ich auf der shell eingegeben, apt meinte, dpkg wäre durcheinander und ich solle das reparieren, hat mir auch den Befehl dafür vorgeschlagen:
dpkg --configure -a
Das hat die Fehler dann repariert und apt war zufrieden.
Wieder mit MLD nach geänderten Paketen gesucht, etwas weniger als gestern wurden gefunden, der VDR und die Plugins waren noch dabei. Also alles aktualisiert.
Ergebnis: Siehe oben...
Ich habe ps mal nach vdr suchen lassen, das ist das Ergebnis:
MLD-SERVER> ps|grep vdr
3032 root 4208 S sh -c runvdr </dev/tty5 >/dev/tty5 2>/var/log/vdr
3034 root 4340 S {runvdr} /bin/sh /usr/bin/runvdr
3220 root 4340 S {runvdr-skincurs} /bin/sh /usr/bin/runvdr-skincurses
3227 root 4208 S inotifyd - /var/run/runvdr-skincurses D
7161 root 4208 S sleep 10 delaying vdr restart
7165 root 4208 R grep vdr
Kann ich daraus schließen, dass der VDR läuft?
Irgendwelche Ideen, wie ich das System reparieren kann?
Was ich schon ohne Erfolg probiert habe: System-Neustart, Re-Install der vdr-manager Plugins.
Tschüss,
Jürgen