Der Rechner ist glaube ich ein ATOM Board.
Ja, ist er!
Ich habe gestern keinen Bock mehr gehabt, was weiter dran zu machen. Gerade habe ich mal rumprobiert. Das Fenster "softhddevice" ist fullscreen offen. Wenn ich es minimiere sehe ich darunter die normale X-Oberfläche mit dem MLD-Logo.
Logfiles kommen sofort:
a0RtOA
Aber bis hierher schon mal Danke an Euch! Es geht immerhin voran, wenn auch nur in kleinen Schritten, aber voran!
Ich komme zwar einigermaßen mit Linux klar, so daß ich es auf fast allen Rechnern nutze, wo ich keine spezielle Software brauche, aber bei solchen Problemen setzt es dann leider schnell bei mir aus. Der Rechner meiner Tochter hat deswegen z.B. kein Debian, sondern Unbuntu, weil Debian die Grafikkarte auch nicht wirklich richtig ansteuern konnte, Ubuntu aber auf Anhieb.
Aber das wird jetzt zu OT.
Ich hatte auch schon versucht zu der Grafikkarte in dem Zotak Infos zu finden, wie das mit Linux dann geht. Aber viel weiter, als korrekte Firmware zu haben, kam ich nicht. Und die Firmware ist laut dmesg unter mld geladen.
Es kann allerdings sein, daß sich die GraKa als zu lahm herausstellen wird. Unter Debian Buster konnte ich kein DVB-T2 abspielen. Es kommt Bild und ruckt zwei, drei mal und dann steht es.
Ich will aber IPTV nutzen.