Hallo zusammen!
Mein Problem:
VDR kann scheinbar nicht gestartet werden.
Bei der Installation und bei der "Ausprobierenfunktion" wird folgendes als fehlerhaft angezeigt:
Starting nfsserver:
exportfs: Failed to stat /mnt/data: No such file or directory
failed
Waiting for vdr
Starting vdr
failed
Wenn ich VDR manuell über "System/Befehle/VDR/Start VDR" versuche zu starten, dann kommt nach einiger Zeit warten
"Starting vdr" "failed"
In den Logs von VDR steht immer wieder folgendes:
vdr: no primary device found - using first device!
VDR exits at So Apr 26 20:48:55 CEST 2020
Dies ist der
Debug-Log Code: GQ30M6
Wenn ich VDR als Client bei der Installation auswähle kommt es übrigens nicht zu Fehlermeldungen und es scheint alles zu klappen, was ich aber leider nicht komplett überprüfen kann, weil ich keinen Bildschirm oder TV habe.
Zur Erklärung meines Systems:
Ich möchte gerne einen "Raspberry Pi 3 Version B" mit einem "TERRATEC Cinergy S2 Box DVB-S2" USB-Receiver über LAN an einer Fritzbox 7490 angeschlossen als VDR Server einrichten, so dass ich im Endefekt am Notebook zuvor aufgenommene Fernsehsendungen gucken kann.
Ich habe keinen Bildschirm oder TV den ich an den Raspberry anschließen kann, deswegen mache ich alles über das Webinterface. Auch bin ich recht neu im Raspberry Universum. Habe allerdings schon eine Phoniebox (
https://github.com/MiczFlor/RPi-Jukebox-RFID) über headless Installation und Einrichtung via ssh mit guten Anleitungen zum laufen zu bekommen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!