Hi,
jaaaaa .... die MLD ist "einfach" aus dem Installationsimage per USB auf eine SSD installiert. Alle weiteren Tätigkeiten sind dann hinzufügen von Pakete (etwa für samba, nvidia.legacy, ...) oder für VDR (plugins wie vdr-skindesigner, femon, dvbstatus, ...).
Dann nur manuelle Tätigkeiten aus dem Umfeld der Fernbedienung (hinzufügen weiterer rc_keycodes, Anpassung remote.conf, siehe anderer Thread). Ansonsten alles Original bei der MLD Installation.
Es wurde der Standard dvd-Treiber verwendet, wie aus dem Installationsimage gekommen. Also nix gemacht (zwischendurch mal dvd-fe-ds3130.fw firmware umbenannt - brachte aber keienn Erfolg), da ja eigentlich die Karte OutOfTheBox gehen sollte. Ach ja, es ist eine Version2, Card=50, ich habe keine Änderungen an den modprobe.d/* gemacht.
Die easyvdr musste ich die dvbsky-Treiber selbst übersetzen, allerdings ist kompilieren bei easyvdr einfach, der Kernel ist älter, ....
Für MLD habe ich mich noch nicht an eine Kompilierumgebung herangemacht. Leider nähern sich die Feiertage, an denen meine Königin des Herzens aufgezeichnete Filme sehen möchte, da klemmt es leider mit LVM2 auf meiner easyvdr-Videopartition. Eventuell kopiere ich das alles einmal weg, formatiere primäre Partition ohne LVM und dann wieder zurück. Dauert halt lange :-)
jetzt könnte ich was testen, aber was? lspci? modprobe? ... Ich teste auch mal mit 5.4_stable, könnte das was bringen oder die Treiberunterstützung gleich?
Danke für Deine ermunternden Nachfragen!
cu
Harvey