Hallo zusammen,
ich habe gerade mal meinen Server von der 5.3 auf die 5.4 neu aufgesetzt. Momentan scheitere ich daran, dass mergerfs nicht zu laufen scheint. Das Verzeichnis /data ist leer und ein Prozess mergerfs läuft nicht. Hier mal meine fstab, wo ich versucht habe, meine beiden Datenplatten (sdb1 und sdc1) zusammen zu packen:
proc /proc proc defaults 0 0
sys /sys sysfs defaults 0 0
run /run tmpfs defaults 0 0
tmp /tmp tmpfs defaults 0 0
dev /dev devtmpfs defaults 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
/dev/dvd /media/dvd auto ro,noauto 0 0
/dev/cdrom /media/cdrom auto ro,noauto 0 0
UUID=415af4f9-d948-4647-9f02-d9f21f2b9144 / auto defaults 0 1
UUID=8c6f4c6a-a9d9-49a9-8f23-0ceef04ade4d /mnt/sdb1 auto defaults 0 2
UUID=15e17119-bdba-4a4b-bef1-bd52f14217f8 /mnt/sdc1 auto defaults 0 3
/mnt/sdb1:/mnt/sdc1 /data mergerfs defaults,category.create=mfs,direct_io,use_ino 0 0
/mnt/sdb1/.cache /var/cache none bind 0 0
Im Moment helfe ich mir damit, dass ich erst einmal nur /dev/sdb1 nach /data mounte. Was läuft da schief? Ein
Debug-Log kann ich hochladen, wenn er mit dem ganzen EPG-Kram fertig ist.
Weiterhin ist mir bei der Installation im WebIf aufgefallen, dass die Anzeige des Fortschritts nicht automatisch dargestellt wird (beobachtet bei der manuellen Installation selbst und beim Erstellen der Channelmap für den EPG-Daemon. Nach Anstarten der Aktion sieht man nur das graue Feld. Erst wenn ich die Maus bewege, wird der Fortschritt angezeigt. Ich verwende den Chrome unter Windows.
Weiterhin bekomme ich im WebIf unter Pakete die Meldung, dass das Verzeichnis /var/cache/apt/archives nicht vorhanden ist. Ich habe das Verzeichnis archives manuell angelegt. Damit ist die Meldung weg.
Viele Grüße skippy