Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich habe anfang des Jahres meinen MLD von einem Raspberry Pi auf diesen Rechner hier umgezogen:
https://www.amazon.de/dp/B07Y4S8QKQ/Und ich war zum ersten Mal richtig glücklich. Bild & Ton dauerhaft synchron, keine Aussetzer, keine Klötzchenbildung, alles wunderbar. Nun ist kürzlich etwas aufgefallen, was sich seit dem Unzug scheinbar nie ergeben hatte: Ich wollte Sender X ansehen und bei Sender Y etwas aufnehmen. Während das beim Raspberry Pi immer geklappt hat, bekam ich diesmal ein Standbild auf dem Sender der gerade lief, als die Aufnahme begann.
Ich bin jetzt völlig ratlos wo ich schauen könnte, bzw. was überhaupt überhaupt schief läuft.
Tuner sind DVB-C USB Sticks, 2x TechnoTrend, 1x Sundtek Media TV Pro III
Mein einziger Client ist ein Kodi-Derivat OSMC auf einem Vero 4k von osmc.tv. Ich hab mir auf mein iPhone die Mr. MMC App gezogen (auch Kodi) um mal ein bisschen zu testen. PVR Plugin ist VDR VNSI, bei Google habe ich gefunden, dass man da mit den Prioritäten spielen soll, egal was ich ich eingestellt hab, das Ergebnis war immer das selbe: Gleiche Kanalgruppe (Frequenz?) geht parallel, bei verschiedenen wir immer ein Client abgeschaltet.
Da meine Kids langsam in das Alter kommen in dem sie einen eigenen Fernseher haben wollen und ich ihnen dafür zwei olle Windows-Kisten mit Kodi hinstellen wollte, wäre ich um jeden Rat dankbar!
Herzliche Grüße aus Wasserburg am Inn,
Alex