[1] MLD-6.x / General / Terrestrischer Empfang mit MLD 6.5 Testing
 

Online thinokoe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
    • View Profile
Terrestrischer Empfang mit MLD 6.5 Testing
« on: August 16, 2024, 23:28:38 »
Erst mal vielen Dank an alle, die bei der Entwicklung der neuen Version beteiligt sind.
Der Satellitenempfang wirkt wesentlich verbessert, die umschaltzeiten sind flüssiger und die Farbdarstellung ist jetzt auch bei den privaten Sendern im SD-Format ohne Fehler.

Ich habe jetzt nochmal zwei USB-Sticks für terrestrischen Empfang getestet. Mit beiden USB-Sticks bleibt der Bildschirm schwarz

Es handelt sich um folgende:
TechnoTrend CT2-4400v2 und einem
Hauppauge WinTV dualHD USB-Stick
beide funktionieren unter libreelec.

Frage: Ist der DVB-T2-Empfang mit MLD 6.5 möglich, und wenn ja, könnte es an der Ausgabe-App SoftHDGles liegen oder werden die genannten DVB-t2-USB-Sticks nicht unterstützt?

Grüße
thinokoe



Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Terrestrischer Empfang mit MLD 6.5 Testing
« Reply #1 on: August 17, 2024, 19:21:07 »
Hi,
der DVB-T2 Empfang sollte grundsätzlich funktionieren. Habe ich aber schon lange nicht mehr getestet.
Dein Problem könnte am VDR Frontend (SofHDGles) oder der Verwendeten Grafikkarte liegen, Auch ein Problem mit den DVB Receivern oder der verwendeten Kanalliste wäre möglich.
Was für Hardware hast Du verwendet? Erstelle mal Bitte ein Debug-Log (mit beiden Empfängern gleichzeitig, oder zwei getrennte Logs), damit können wir ein paar mögliche Fehlerquellen überprüfen.
Bleibt das Bild komplett schwarz, oder funktioniert das OSD?
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Online thinokoe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
    • View Profile
Terrestrischer Empfang mit MLD 6.5 Testing
« Reply #2 on: August 17, 2024, 23:35:44 »
Hallo, wie beschrieben bleibt bei terrestrischem Empfang der Bildschirm schwarz.
Ich habe für den Test zu erst eine kombinierte Kanalliste für terrestriischen und Satellitenempfang verwendet. Danach habe ich eine separate Kanalliste für den terrestrischne Empfang verwendet (in meinem Fall Köln-Altstadt).
Die verwendete Hardware sind: ein RPi4, für Satellitenempfang ein PCTV 461e USB-Stick und ein satip-Server (beide funnktionieren), für den terrestrischen Empfang ein Hauppauge WinTV dualHD USB-Stick.
Das Logfile '4UUHwN' habe ich hochgeladen. Da für MLD 6.5 das 'vdr-plugin-softHddecice-drm'  nicht mehr verwendet wird, konnte ich dieses auch nicht mehr ausprobieren.
Unter MLD 5.5 Testing und dem 'vdr-plugin-softHddecice-drm' war bei terrestrischen Empfang mit der selben Hartware ein Bild zu sehen, dass aber stark ruckelte und immer wieder hängen blieb.
Mit Libreelec und der selben Hardware und den gleichen Kanallisten funktionieren sowohl der Terrestrische-, als auch der Satellitenempfang.
Grüße
thinokoe

[1] MLD-6.x / General / Terrestrischer Empfang mit MLD 6.5 Testing
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.