[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Probleme bei der MLD Intel SHD mit Kodi
 

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Probleme bei der MLD Intel SHD mit Kodi
« on: February 26, 2016, 08:39:28 »
Habe jetzt seit zwei Tagen die aktuelle MLD Intel SHD mit Kodi in der Testing Version installiert. So läuft das ganze sehr gut vom Bild, Ruckeln und Umschaltzeiten einwandfrei. Nur habe ich zwei folgende Probleme.
  • Beim herunterfahren des System egal jetzt mit FB oder auch mit F12 fährt das System nicht runter und ich muss es jedes mal mit Gewalt ausschlachten, dadurch kann ich ihn nicht mehr per WakeUp starten. Bei jetzigen Test hat es funktioniert aber die letzten 5 mal nicht. Werde aber versuchen es noch nach zu stellen. 
  • Das zweite ist wenn ich in Kodi mir was aus den z.B aus den Mediatheken ist egal aber auch welcher, habe ich beim Anfang des Film immer ein Bild für Bild übertragen. Das soll heißen das Bild läuft Sekundenweise. Wenn ich dann einen schnell Vorlauf mache von ca. 1 Min und wieder auf Play drücke dann läuft der Film ganz normal weiter.

Hier habe ich den Debug-Log dazu. Upload Code lautet: IgxhaI
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Probleme bei der MLD Intel SHD mit Kodi
« Reply #1 on: February 26, 2016, 11:26:27 »
Wenn das System nicht abschalten will, kannst Du per ALT-F1 Tastenkombination auf eine Text Konsole wechseln und schauen welche Meldungen beim herunterfahren angezeigt werden. Eventuell ist dort ja eine Fehlermeldung zu sehne. Mach einfach mal ein Foto von dem Screen und poste es hier.
Außerdem könnte die Ausgabe von 'ps' hilfreich sein.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Probleme bei der MLD Intel SHD mit Kodi
« Reply #2 on: February 26, 2016, 12:08:14 »
Ok Claus werde ich machen wenn er beim nächsten mal nicht herunter fährt. Momentan geht es wieder.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Probleme bei der MLD Intel SHD mit Kodi
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.