Hallo Claus,
Dir erst mal ein frohes neues Jahr!
Eigentlich nichts. (Sagen meine Kunden auch immer, dacht nicht, dass ich das auch mal sagen würde
)
Mein vorgehen:
- Download der Version 64 Bit 5.4 testing vom 28.12.2017 als img (Habs auch mit der iso versucht)
- Löschen eines USB Sticks mit diskpart
- Aufspielen des img mit Win32DiskImager
- Booten des Rechners vom USB Stick
- Warten, bis der Punkt kommt, an dem ich installieren kann
- Öffnen einer ssh Konsole auf den Rechner
- Löschen der vorhandnenen Partitionen (2) auf der SSD (/dev/sda)
- Im Webinterface oder auch auf der Konsole "individuelle Installation" gewählt
- /dev/sda als Boot und System Device gewählt, alle Häkchen dort jeweils gesetzt
- /dev/sdb1 als Datenpartition gewählt (Da sind meine Aufnahmen drauf)
- Installation gestartet, abgewartet bis fertig
- Neustart
Egal, was ich jetzt mache. Ob ich über das Webinterface oder über die Konsole schaue, er beschwert sich über "unmet dependencies" in libxcb-glx0. Dieses Pakte verlage eine andere Version der libc6.
Wenn ich jetzt in der /var/lib/dpkg/status schaue, dann steht da auch wie oben zu sehen drin, dass libxcb-glx0 eine Version libc6 (>= 2.24-~17) benötigt. Überall sonst in der Datei steht aber die Version libc6 (>= 2.24-~16). und das ist auch die, die auf den Servern steht. Wenn ich jetzt die
/var/lib/dpkg/status ändere, also eine 16 aus der 17 mache, dann läuft das Update bzw. die Installation der Pakete libxcb-glx0 und xorg-intel durch (apt --fix-broken install). Ein apt dist-upgrade äänder die Datei aber wieder zurück. Die kommt doch vom Server? Oder sehe ich das falsch? vielleicht ist dort nur etwas falsch drin?
Gruß
Michael